Frage zum Mundstückkauf

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5305, 15.September.2010.

1. Gelöschtes Mitglied 5305

Gelöschtes Mitglied 5305 Guest

Hallo,

mein Sohn möchte nacj 6 Jahren Blockflöte auf das Saxophon umsteigen. Wir wollen uns erst einmal mein Yanagisawa 9930 teilen. Aus hygienischen Gründen möcht ich jedoch ein 2. Mundstück kaufen.
    Zur Zeit habe ich das Yana Nr. 4 und spiele Vandoren Trad. 2,5. Als Anfänger spiele ich die üblichen Etüden.
    Welches Mundstück passt außerdem zu klassischen Spiel ?
    Vielleicht ist es möglich in der oberen Oktave (Palmkeys) etwas mehr Volumen bei gleicher brillianz des Tones zu erzeugen ? Welches Vandorenmundstück passt evtl. ?

Alles Fragen die ewiges Ausprobieren verlangen. Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.

Vielen Dank im Vorraus

Holger

2. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

für gute Klangresultate bei der "klassischen" Spielweise würde ich zum Antesten in Erwägung ziehen:

Vandoren AL 3
    Selmer S 80 C*, C** oder D
    Selmer S 90 190

die Raschers empfinde ich (mein persönlicher Eindruck)nur auf den vintage Saxophonen annehmbar, dort auch aber etwas "monochrom" - ist aber wie so vieles reine Geschmackssache!

LG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden