Fragen zu JodyJazz DV und DV New York

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Painman, 5.Mai.2013.

1. Painman

Painman Schaut nur mal vorbei

Hallo,ich spiele u.a. ein Brancher Metal J29 und würde mir gern ein JJ DV oder DVNY zusätzlich zulegen. Ich weiß aber nicht - und konnte das auch nirgends finden - welche Größen vergleichbar sind. Das Brachner liegt bei 115inch, von JJ werden 3 Größen zwischen 108 und 118inch angeboten. Ich tendiere spontan zu einem 7* - hat jemand Erfahrung mit den JJ's?

Vielen Dank

H.

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi
    Ich verstehe deine Frage nicht ganz...du hast ja die Masse der Oeffnungen...
    Was ich sagen kann, ist dass die JJ Teile eine sehr leichte Ansprache haben. Tendenziell also die etwas grössere Öffnung wählen, um am gleichen Ort zu landen. Ich meine JodyJazz schreibt das auch irgendwo auf seiner HP.

Gruss
    antonio

3. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hi Painman,

auf der Seite von JodyJazz findest Du die Tabelle :
    http://www.de.jodyjazz.com/facings.tenorsax.de.html

Ich spiele selbst das Jodyjazz DV NY 7* und bin absolut zufrieden, genau meine Vorstellung vom Sound. Das 8* habe ich auch probiert, für mich war da kaum ein Unterschied.

Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben auch mit der Blattsorte zu experimentieren, macht ne Menge aus.

Macsax

4. Painman

Painman Schaut nur mal vorbei

Hey Jungs, besten Dank, Ihr habt mir sehr geholfen - vor allem die Tabelle von JJ ist gut. Swing on und bis bald mal...
    Harald

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden