Francoise Louise

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gerrit, 8.Juli.2017.

1. Gerrit

Gerrit Guest

Seit geraumer Zeit blase ich ein Theo Wanne Gaja II Bahn 7*. Bin damit ausgesprochen zufrieden. Dennoch greife öffne ich gelegentlich den Waffenschrank und schaue, was ich darin noch so alles vorfinde ;-)

Heute griff ich zu einem Francoise Louise SP Signature T 280 (Tenor). Hier ein kurzer Bericht für alle, die gerade ein bezahlbares Mundstück suchen:

ich bin, obwohl es mir eigentlich noch wohl vertraut, doch überrascht, wie herrausragend dieses Mundstück ist! Ansprache und Stimmung ganz bemerkenswert. Der Blaswiderstand (mit Vandoren Clasique 3) ist ausgewogen: nicht zu hart, nicht zu weich. Weite dynamische Spanne... Der Ton lässt sich wunderbar kontrollieren.

Das Besondere gerade an diesem Mundstück ist jedoch der Klang: diesen kann ich nur außergewöhnlich vielschichtig nennen! Es weist schönen dunklen Kern auf, der jedoch klar umrissen ist. Das Mundstück klingt nie dumpf oder stumpf. Es weist einen unglaublichen Reichtum an Farbe auf! Der Ton, kurz gesagt, ist außerordentlich komplex!

Wer also etwas vorschwebt, das sich vom allgemeinen Einerlei abhebt, sollte dieses Mundstück sichten!

2. Ottokarotto

Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

Ein Soundbeispiel wäre natürlich toll gewesen.
    LG. Ottokarotto.

3. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

N. B. François Louis! François ist ein Mann.

4. Gerrit

Gerrit Guest

Baut aber trotzdem hervorragende Mundstücke :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden