frankfurter messe 2007

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von YoYo, 30.März.2007.

1. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

kann vielleicht jemand berichten - gab es was besonders interessantes oder neues ?
    danke

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

Keilwerth stellt seine ganze Palette mit gut ansprechenden und intonierenden Instrumenten vor. Ganz besonderer Leckerbissen ist das Shadow-Baritonsax - kann ich nur jedem zum Anblasen empfehlen!

Yanagisawa hat eine - für mich zumindest - neue Kupferlinie (zumindest vom Gesamteindruck) - muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen.

Jupiter stellt seine Artist Serie im Vintagelook vor.

Rico Royal stellt eine neue Profilinie an Blättern vor - gute Qualität!

Die Firma AW stellt neue Blätter vor, die nicht geschnitzt sondern herausgelasert werden - hervorragende Qualität.

Die Firma Gard Bags stellt neue Koffer vor: Kombikoffer für z.B. Alt & Tenor oder auch Barikoffer mit Rollen zum hinterher ziehen, mit sehr vielen Außentaschen, aber auch als Rucksack zu tragen - alle Koffer auch für einzelne Saxophone erhältlich! (Davon werde ich mir morgen was nettes bestellen! - über Musik Meyer zu bekommen!)

Keilwerth stellt - für Saxophonisten ungewohnt - eine Profilinie an Blechblasinstrumenten vor - die Firma York! Sehr interessant bestimmt für alle Blechbläser, die sich mal was besonderes gönnen wollen.

Das waren so für mich die auffälligsten Neuigkeiten. Aber ich bin morgen nochmal da und werde mich nochmal umsehen!

Schöne Töne!

3. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

herzlichen dank für den ersten bericht

4. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

Kannst Du Bezugsquellen nennen, die allg. zugänglich sind? Mich interessiert der Bari-Koffer

Christoph

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Nunja die Koffer gibt´s ja leider nicht als Alt-/Bari Kombination also war für mich das Highlight die Blätter mir Geschmack.
    Nunja ic hbin mal gespannt ob mein Sax jetzt anfängt nach Zimt zu riechen aber selbst wenn ist es auch nicht schlimm

Grüße Bostonsax

6. Gast

Gast Guest

Hallo!

Das ist die Firma Gard, vertrieben über Musik Meyer, erhältlich im Fachhandel. www.gardbags.eu

Schöne Töne!

7. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

Hallo Kukko,

der deutsche Vertrieb läuft über die Fa. Artismusic in Marburg. Artismusic liefert ausschließlich an den authorisierten Fachhandel. Ich muss morgen eh mit dem Aussendienstler telefonieren und besorg dir dann eine Adresse für dich in Frankfurt am Main.

Gruß, Holger

8. kukko

danke MrX, Holger :)

Christoph

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich bin gut versorgt worden mit Blättern von AW. Gleich werde ich sie mal draufschnallen.

10. schnipsel1

schnipsel1 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo, habe ausgiebig auf dem Tenor von Inderbinen gespielt.Da lohnt es sich drauf zu sparen. War mit meinem MeyerM7 und Vandoren V16 Stärke 3 viel mehr mein Ding als mein eigenes Keilwerth SX 90 R Neusilber, mit dem ich bislang eigentlich sehr glücklich war.
    Das Inderbinen hat einen sehr warmen Klang,laut leise scharf samten ,ganz wie man will.Es ist 1a inder Intonation übers gesammte Register, lag mir ind er Hand als ob es schon immer dahin gehört hat und ist um einiges leichter als das Keilwerth.
    Die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe dazu nur 15 Minuten gebraucht.
    Bloß, wie gesagt, ich muß halt erstmal sparen.........
    Ansonsten fand ich die neuen Gurte von Neotech interessant.
    Gruß Claudia

11. kukko

hast Du was erreicht ???

Gruß
    Christoph

12. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

@matthiAs: und wie ist dein Urteil? Können diese Blätter was? Ist da endlich mal nicht über die Hälfte Ausschuss, da diese Blätter ja gelasert werden?

Grüße Sanne

13. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Würde mich auch interessieren. ich habe auf der Messe auch ein paar Blätter von AW erhalten (insgesamt 8 Stück in je zwei verschiedenen Stärken und Ausführungen. Also je 2 identische).

Die 2, die für mich in Frage kommen, waren hervorragend. Aber nach dem Test von 2 Blättern lässt sich natürlich keine repräsentative Aussage treffen.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

14. Gast

Gast Guest

Hi!

Ich habe rund 20 Blätter von denen für Alt und Tenor bekommen und mittlerweile alle mal angespielt. Das war eine durchgängig gute Qualität - es war kein Blatt dabei was nicht losging.

Schöne Töne!

15. Bostonsax

Jetzt bin ich gespannt.Ich habe leider keine Blätter dieser Marke.
    Weiß jemand wo ich sie online herbekommen kann?
    Das umliegende Musikgeschäft ist leider nie auf dem neuesten Stand und im Umkreis ist kein anderes.
    Lässt sich die Stärke mit der von Van Doren vergleichen oder sind diese härter oder weicher?

Grüße Bostonsax

16. Gast

Gast Guest

Hi!

Schau mal unter www.aw-reeds.com

Schöne Töne!

17. Bostonsax

leider keine Bariblätter, schade

Grüße Bostonsax

18. Gast

Gast Guest

Hi!

Nein, für Bariblätter müssen die erst eine neue Maschine bauen! Aber wenn wir Geduld haben - irgendwann!

Schöne Töne!

19. McTenor

McTenor Schaut nur mal vorbei

20. saxolution

saxolution Kann einfach nicht wegbleiben

Mal ne ganz doofe Frage: War Selmer überhaupt anwesend? :-?
    Ich hab eigenltich rein gar nichts darüber gehört, oder hab ich da was übersehen??

Freundliche Grüße Saxolution

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden