Frankfurter Musikpreis 2014: Ernie Watts

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von noten-schussel, 18.Dezember.2013.

1. noten-schussel

noten-schussel Ist fast schon zuhause hier

Der Frankfurter Musikpreis 2014 geht an Ernie Watts

Mein absoluter Lieblingssaxophonist sei über 30 Jahren!

Frankfurter Musikpreis 2014

2. flar

flar Guest

Moin, moin

Ich persönlich finde das Ergebnis solcher Preisverleihungen, und auch die Begründungen, meistens etwas fragwürdig. Hier ist meiner Meinung nach mit Ernie Watts einer Ausgezeichnet worden der es auch verdient hat und den Vorgaben des Preiss entspricht!

A melodic approach to improvisation

Viele Grüße Flar

3. straightontheoffbeat

straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

Ich habe Ernie Watts im April 2011 in Oldenburg erleben dürfen und das Konzert war sagenhaft. Und dann hatte ich noch das Glück, ein paar Worte mit ihm wechseln zu können. Ein sehr freundlicher und ausgeglichener Mensch. Seiner Meinung nach gehört " Round Midnight" zu den Stücken, die ein Jazz-Saxer spielen sollte... Auf jeden Fall bin auch ich ein Fan von Ernie Watts. Den Preis hat er ganz sicher verdient.

Straight

4. noten-schussel

noten-schussel Ist fast schon zuhause hier

Ernie Watts ist definitiv einer der ganz Großen!

Hier ist er (ausnahmsweise mal am Alt) mit zwei weiteren meiner Favorites:

... und noch'n ganz altes am Alt (ab ca. 6:15):

Das schönste Vibrato, seit das Saxophon erfunden wurde. Hätte auch schön zum Altissimo Thread vor kurzem gepasst.

5. AndreasGafke

AndreasGafke Schaut nur mal vorbei

Preisverleihung ist am 14.März bei der Musikmesse in Frankfurt auf der Agora Stage.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden