Frankreich und Jazz

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von chino, 18.Juni.2008.

1. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Hallo ... sind für einen Gig (mit Jazzcombo) am Wochenende gebeten worden Stücke mit Verbindung zum Thema Frankreich zu spielen. So richtig viel ist uns da bisher nicht eingefallen, vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee? Axel? :)

Gruß Chino

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

3. wolfgang

wolfgang Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    kommt natürlich etwas auf die Stilrichtung an. Man könnte an Autumn Leaves denken (im Original: Les feuilles mortes); La vie en rose, C'est si bon; also Standards, die auf Chansons basieren. Oder sich bei Django Reinhard bedienen (also Hot Club de France).
    Gruß
    Wolfgang

4. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Ausser Les feuilles mortes (Autumn Leaves) und Petite fleur fällt mir nichts ein. :-?

5. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Dans Les Rues d'Antibes :)

6. Hobis

Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

Afternoon in Paris

I love Paris (besonders hörenswert: die Version des Count Basie Orchestras mit Caterina Valente "Ganz Paris träumt von der Liebe")

French Spice

7. cwv

cwv Schaut öfter mal vorbei

quand il pleut (= stormy weather)

Gruss,

CV

8. coolie

coolie Strebt nach Höherem

- Der letzte Tango in Paris (Gato Barbieri!) :)
    - Ein Amerikaner in Paris
    - J'ais deux amours
    - Azure (Ellington)
    - Nuages (Django R.)
    - Paris Blues (Ellington)
    - Adieu Tristesse

Adieu -
    Uli

9. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Hör mal hier hinein. Kann ich sehr empfehlen!

10. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

I wish you love, ist von Charles Trenet und heisst im Original Que reste-t-il de nos amours ...

Dann gibt's von Jacky Terrason ein ganzes Album mit Paris-Titel, heisst "A Paris", wenn ich mich nicht irre.

11. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Hey super, ich bin beeindruckt, das ist ja wirklich eine tolle Resonanz. Ich denke wir werden so gut wie alles davon spielen. :) Coolio outet sich hier ja richtig als Franzosenexperte.. ;)

Danke!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden