Hallo ... sind für einen Gig (mit Jazzcombo) am Wochenende gebeten worden Stücke mit Verbindung zum Thema Frankreich zu spielen. So richtig viel ist uns da bisher nicht eingefallen, vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee? Axel? Gruß Chino
Hi, kommt natürlich etwas auf die Stilrichtung an. Man könnte an Autumn Leaves denken (im Original: Les feuilles mortes); La vie en rose, C'est si bon; also Standards, die auf Chansons basieren. Oder sich bei Django Reinhard bedienen (also Hot Club de France). Gruß Wolfgang
Afternoon in Paris I love Paris (besonders hörenswert: die Version des Count Basie Orchestras mit Caterina Valente "Ganz Paris träumt von der Liebe") French Spice
- Der letzte Tango in Paris (Gato Barbieri!) - Ein Amerikaner in Paris - J'ais deux amours - Azure (Ellington) - Nuages (Django R.) - Paris Blues (Ellington) - Adieu Tristesse Adieu - Uli
I wish you love, ist von Charles Trenet und heisst im Original Que reste-t-il de nos amours ... Dann gibt's von Jacky Terrason ein ganzes Album mit Paris-Titel, heisst "A Paris", wenn ich mich nicht irre.
Hey super, ich bin beeindruckt, das ist ja wirklich eine tolle Resonanz. Ich denke wir werden so gut wie alles davon spielen. Coolio outet sich hier ja richtig als Franzosenexperte.. Danke!