Freddie Mercury und Queen

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von plinse, 29.November.2011.

1. plinse

plinse Schaut nur mal vorbei

Vor ein paar Tagen jährte sich der Todestag des grandiosen Musikers Freddie Mercury der Band Queen zum 20. Mal.. ich fand er war ein begnadiger Musiker, der die Musik in all seiner Vielfalt liebte und prägte!

Noch mehr Anhänger unter Euch?

2. Gast

Gast Guest

Yeap, Queen ist eine meiner Lieblings-Bands.

LG, Claudia

3. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Ja, den alten Freddie mochte ich auch sehr und mag seine Musik heute immer noch.

Gruß
    Markus

4. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Die Bohemian Rhapsodie für Sax-Quartett habe ich die Tage gerade mal geYoutuebed.

Kann mir mal jemand den Text erklären? Ok, für Sax-Quartett nicht soo wichtig, aber trotzdem.

Gruß
    Mini

5. Timpani

Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

Er war für mich einer der Größten , ich heul immer noch .

Was für ein Leben ....und welche Würde , mit der er sein Schicksal getragen hat trotz aller Eskapaden .

Es war fast nicht auszuhalten vor 20 Jahren , als alles im Bekanntenkreis Roy Black nachgeheult hat...und ich habe um den alten Freddie getrauert , was Keiner so richtig verstanden hat .

Liebe Grüße

mareli

6. Jolix

Jolix Schaut nur mal vorbei

. . . . Anhänger, aber ja, auch ich, ganz bestimmt.
    Und jetzt nähert sich mit Riesenschritten auch die Zeit für "Thank God It's Christmas". :)

Beste Grüße

Jolix

7. Gast

Gast Guest

Moin,

@ Mini:

Im Spon hab ich die Tage was über die Interpretation der Bohemian Rapsody gelesen - diese ist demzufolge keine Opern-Persiflage, sondern eine glühende Liebeserklärung an die Oper:
    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,799668,00.html

@ Timpani:

Roy Black und Freddy in einem Satz hab ich bislang auch noch nicht gelesen, fand ich grad etwas befremdlich. :lol:

LG, Claudia

8. Doctor_J

Doctor_J Ist fast schon zuhause hier

Hör ich immer wieder gerne.

VieGrü
    J. :)

9. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Ja, seine Musik mag ich auch ;-)

Bohemian Rhapsody

Wanze

10. Gast

Gast Guest

Das ist sooooo geil, hab ich heute schon auf youtube gesucht ... :lol: :lol: :lol:

LG, Claudia

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja, ich auch alter Queen Fan!

Freddie lives for ever.....

Wenn wir zu später Stunde die CDs auf einer Party einwerfen sind
    doch immer noch alle auf der Tanzfläche!

LG

Dreas

12. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ja... damals war das ein großer Schock für mich, als er starb. Schon die Nachricht von seiner Krankheit hatte mich richtig traurig gemacht. Ich war ein riesen Queen-Fan und liebe die Musik immer noch.

Oft denke ich an das Konzert in der Olympiahalle in München. Das war 1980 und es war mein erstes richtiges großes Konzert von einer weltberühmten Band. Ich war 14 und hatte extreme Mühe, mich in die Halle zu mogeln... aber ich wollte doch unbedingt da rein. Meine Eltern weigerten sich, mich zu begleiten und so bin ich mit einer Schulfreundin losgezogen. Irgendwie hat es beim 2. Versuch geklappt, die Eingangkontrolle zu überstehen - und es war der HAMMER! Freddie auf der Bühne vor diesem riesen Schlagzeug und dem gigantischen Gong. Sie spielten natürlich auch Bohemian Rhapsodie... und all die anderen großen Klassiker. Kurz zuvor war John Lennon ermordet worden und sie sangen Imagine. Was für ein Erlebnis! Sowas ist für die Ewigkeit und man vergisst es nie.

Tja... so lang ist das her. Wie die Zeit vergeht...

Grüße
    Claudia

13. Gast

Gast Guest

Kinners,
    Irgendwie kriege ich gerade Depressionen.....

Als der Queen-song " We will rock You " im Radio auftauchte, saß ich in Amiland ( Oklahoma) in einem Schlachtschiff von Auto...nem alten Pontiac-Catalina-Stationwaggon, kaute Bubblegum und fraß Mc-Doof Hamburger.
    Den Song fand ich ja noch klasse....den Rest von Queen weniger....irgendwie hat mich das kalt gelassen.
    Als Freddy dann starb, erfuhr ich das erste Mal von AIDS...da war jedoch schon "Hells Bells" von AC/DC hoch in Mode...hat mich auch kaltgelassen....danach gab es schon die sogenannte "Neue Deutsche Welle" und DANN kam der ganze 80iger-Jahreschnickschnack mit David Bowie und Depeche Mode...
    das hat mich alles nicht interessiert....ich hörte damals lieber Oldtimejazz und die Dreigroschenoper......
    Wenn ich Euch nun so lese, bekomme ich das Gefühl, ich hätte was verpasst..........
    Ich habe ja wahrlich ne erlebnisreiche Backgroundstory....dafür fehlen mir aber auch ne ganze Menge anderer Dinge....von denen ich die Leute oft schwärmen höre...und von denen ich kaum ne Ahnung habe....
    In einem anderen Thread hier musste ich neulich einsehen, dass ich seit nunmehr 20 Jahren Jackson Browne und Chris de Burgh verwechsele.......irgendwie ist das doch peinlich !!

Aber auch wenn ich es in DIESEM Falle nicht nachempfinden kann ( weil ich zu F.Mercury keinen Bezug habe ) finde ich es doch nett, dass Ihr an ihn erinnert.

Der Mensch lebt auch nach seinem Tode weiter in den Gedanken anderer Menschen....das habt Ihr hier recht schön bewiesen.

Danke !

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden