FreeNeck auch fürs Sitzen?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von RiaSax, 19.Oktober.2009.

1. RiaSax

RiaSax Schaut öfter mal vorbei

Hallo Leute,

da mein Rücken auch schon vor dem saxen ziehmlich im Eimer war, les ich gerade sehr interessiert eure Beiträge zum FreeNeck.
    Kann man den denn auch im Sitzen benutzen?
    Und wie teuer ist er denn ungefähr?
    Ich brauchs fürs Tenor...gibts davon vielleicht Bilder?

LG
    RiaSax

2. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Fürs Bari nutze ich ihn im Sitzen, bin sehr zufrieden damit.
    Bilder solltest Du eigentlich bei Thomann finden oder direkt mal freeneck googeln,
    herzliche Grüße,
    retro :cool:

3. RiaSax

RiaSax Schaut öfter mal vorbei

Danke, das ist eine gute Idee.

LG
    RiaSax

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hi,

auf einem Workshop waren mehrere Frauen, die mit dem Freeneck im Sitzen stundenlang Alt + Tenor gespielt haben. Scheint kein Problem zu sein.

Grüße
    Christian

5. Saxophonista

Saxophonista Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen, ich habe den FreeNeck schon seit knapp 5 Jahren, und benutze Ihn sowohl im Sitzen als auch im Stehen. Klappt super!!
    Spiele meist Bariton, habe aber auch ein Tenor und Alt mit welchen ich ihn benutze.
    Kosten liegen bei ca 100 Euro. Ist erstmal viel Geld, aber ich habe es die ganze Zeit kein einziges Mal bereut, dass ich ihn mir gekauft habe.

Grüße Saxophonista

6. chen

chen Schaut nur mal vorbei

Guck mal auf www.saxophon-service.de.
    Da findest du Bilder :-D

7. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    ich kann im Sitzen nicht lange damit spielen(Bari), dann kriege ich Rückenschmerzen. IM Stehen habe ich keine Probleme. Auf einem Workshop habe ich eine Frau getroffen, bei der war es genau umgekehrt. Ist woh eine individuelle Sache.

Gruss
    Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden