Hallo! Sorry, dass ich mich so lange ned gemeldet hab, aber mein WWW war gesperrt (hab den Maximum GB Rahmen überzogen). Also, ich hab mir seit 2 Tagen ein Tenor (Selmer) von meinem Lehrer ausgeborgt. GEIL, GEIL, GEIL Bin jetzt echt am überlegen ob ich mir im Sommer so ein Teil anschaffe. Spiel mit einem Selmer C* (das ich auch ausgeborgt hab). Was gibts denn grad so an empfehelnswerten Tenorsaxen am Markt?? Muss ned nur Selmer sein...
............ also Yanagisawa T 991/992 und Keilwerth SX90/SX90R würde ich auf alle Fälle mal in´s Auge fassen. Natürlich gibt´s da noch mehr aber die andern solln ja auch noch was zu schreiben haben !!! Timi
Wenn du auf Vintage und Silber stehst, dann ein Julius Keilwerth Toneking versilbert!!! JK Saxophone rocken!!! @ Timi Danke, so konnte ich wenigstens auch noch was posten!
Hi Alex, na, wie bekommt man denn so viel Traffic Timi hats ja schon gesagt: Yanagisawa und JK halten zahlreiche Alternativen bereit. Wenn es farblich mit deinem Selmer Limited Edition Alto harmonieren soll, kannst du ja mal ein Neusilber in die Hände nehmen - das läßt du so schnell bestimmt nicht mehr los. Welche Hersteller sind denn bei dir in der Umgebung verfügbar?
HI, Ich hab auch mit Alto angefangen, dann aber hats mit mein Tenor angetan... ich kann deine Aussage nur bestätigen: GOIL, GOIL, GOIL... Nobbi Kleine Jokerunde zum Forumsstart: Life sucks and then you die....not really, just jokin' around 2nd try: My horn fist poops and then you sigh OKOK: Last trial: saxplayin's the best blowjob anyway OK finito!
@Tim @nobbi Bei mir war's genau andersherum: Erst Tenor, dann, nach meinem damaligen Gefühl "leider" das Alt, aber heute bin ich glücklich über diesen Wechsel (so gibt es wenigstens noch ein paar Alt-Liebhaber hier im Forum - ist jetzt aber nicht im entferntesten Sinne auf Biervorlieben zu beziehen - Igitt, Altbier... Prost und Alles Liebe Toffi
Mir ging es ebenfalls so. Ich bin vor ca. einem viertel Jahr auf Tenor umgestiegen. Ich bin günstig an ein Mk VII gekommen. Ich bin mehr als zufrieden damit. Für mich wirklich ein super Horn. Zumal ich als Student auch etwas auf meinen Geldbeutel schauen musste. Die Mk VII haben zwar irgendwie nicht gerade den allerbesten Ruf, ich bin aber sehr glücklich damit.
Mir ging es ebenfalls so. Ich bin vor ca. einem viertel Jahr auf Tenor umgestiegen. Ich bin günstig an ein Mk VII gekommen. Ich bin mehr als zufrieden damit. Für mich wirklich ein super Horn. Zumal ich als Student auch etwas auf meinen Geldbeutel schauen musste. Die Mk VII haben zwar irgendwie nicht gerade den allerbesten Ruf, ich bin aber sehr glücklich damit.
@ Toffi es gibt auch noch eine Alto-Fraktion in diesem Forum. Denn ich denke für klassische Musik sind die Alt-Saxe den Tenorsaxophonen etwas überlegen. Schade, dass ich nur keins habe.... Sonst gilt aber (zumindest bei mir): TENOR Sax rulez!
Moin, zum Testspielen: unbedingt auch mal das B&S Medusa !!! zum Mark 7: die Dinger stehen halt im Schatten des grösseren Bruders Mark 6 - sind dafuer nicht so überteuert, und ich halte die auch fuer ganz gute Instrumente