Freundesliste - gute und schlechte Nachricht

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 15.Januar.2012.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Auf vielfachen Wunsch wurde die Freundesliste wieder aktiviert. Das war die gute Nachricht.

Die schlechte: die alten Freunde konnten sich beim Update nicht übernehmen lassen. Von daher müssen die freundschaftlichen Bande neu geknüpft werden. Vielleicht ist das ja auch gut.

Die Vorschau auf der Profilseite geht noch nicht, das wird in den nächsten Tagen gefixt.

2. Gelöschtes Mitglied 172

Ihr müsst die Funktion übrigens in den Einstellungen bei 'mySaxSpace' frei schalten: http://www.saxophonforum.de/saxspace/configs.php

"die Freundeliste sehen" -> die gewünschte Option auswählen

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

danke, Matthias

4. Gelöschtes Mitglied 172

Dann nimm mal gleich mein Angebot an ;-)

5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

hab ich natürlich gerne... danke

6. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ihr könnt alle meine Freunde sein. Eine Liste darüber möchte ich aber lieber nicht führen. Ich lasse das deaktiviert.

Cheers
    HanZZ

7. Gelöschtes Mitglied 172

Ist ja auch nicht Facebook hier ;-)

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hi Matthias,

mir hat das mit der Liste gefallen. Das gibt nochmal einen persönlichen Touch. Schalte das gleich frei.

Schönen Sonntag Abend,

Dreas

9. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Schliesse mich da Dreas an!

lg
    Thomas

10. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Wie funktioniert das dann?
    Ich hab jetzt das im Profil freigeschaltet.
    Was ist dann?
    Lg
    Auge

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hi Auge,

Schau mal in Dein Profil. Dann weißt Du das es funktioniert....

LG

Dreas

P. S. Thomas war da auch schon.

12. Gast

Gast Guest

Ich weiß nicht, wozu das gut sein soll. Ich bin eher misstrauisch. In meiner Anfangszeit hier gab es schon mal sowas, wo man freunde um sich scharte und auch beurteilt wurde und als cool und sexy und whatever dastand - wenn man eben die entsprechenden Klicks von Anhängern hatte. Wehe, man war graue Maus oder stilles Wasser und hatte Null Freundschaftsanfragen. Das machte sich in der Forumsbio nicht gut.

Dann stellte sich mal ein Neuer vor, der war ein sehr charmanter Saxprofi aus der Begleitband von Starsänger Soundso, der hatte innerhalb von Stunden das ganze Forum als Freund, der war so sexy und cool, dass es kaum zum Aushalten war.

Nee - ich halte es lieber mit Hans.

Gruß, Herman

13. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Darf ich das "Gefällt mir" klicken? :p :-D

lg
    Mary

14. Gast

Gast Guest

Ooch,
    was ist denn gegen ein bisschen Sympathiebekundung einzuwenden?
    Das macht doch Spaß!
    Und.. man kann ja auch ablehnen!;-)

15. Gast

Gast Guest

Und nicht nur das..

Man konnte sich aus einer Freundesliste auch wieder streichen..

Also kein Risiko:-D

Trotzdem teile ich auch ein bisschen die kritischen Stimmen:

das Sammeln von Freunden gab es durchaus auch; wer lehnt eine Anfrage schon ab. Und wer auf Freundessammlung aus ist, der wird auch viele finden. Aber immerhin gab es hier keinen öffentlichen Wettbewerb nach dem Motto:

Wer hat die meisten Freunde?:)

Jedenfalls funktioniert es, meine Meldung lautet: keine Freunde:)

Liebe Grüße an alle ehemaligen und evtl. neue Freunde und auch an alle anderen:-D

Joe

Nachtrag: ich habe jetzt meine erste Freundschaftsanfrage abgesandt und hoffe, nicht abgewiesen zu werden.

16. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

http://www.gidf.de/

jaaz47 :pint:

17. Gast

Gast Guest

Joe60 (ich) schrieb:

Ich meinte damit, man konnte sich selbst aus der Freundesliste eines anderen auch wieder streichen.

Mir scheint, diese Funktion existiert jetzt nicht mehr.

Früher hat man das so machen müssen: siehe die Grafik (Postkarte) unten von Klaus Staeck. Wahrscheinlich muss man jetzt, wenn man es denn will, entsprechend vorgehen. :-D

Herzlichen Gruß,

Joe

P.S. Die Geschichte, wie diese Postkarte entstanden ist, war auch ganz spannend.

18. Rick

Rick Experte

Danke Matthias für die Wiederbelebung der Freundeslisten, das finde ich schön, hab meine auch schon aktiviert! :)

-------------------------------------------------------

Hallo Joe!

Ja, das habe ich ein paar Male getan; wenn mich jemand im Forum allzu sehr und nachhaltig provoziert hatte, dann wollte ich nun wahrhaftig nicht weiter mit ihm "befreundet" sein.
    Allerdings vermute ich, dass es den meisten überhaupt nicht aufgefallen war - aber zur subjektiven Zufriedenheit trug so eine Freundschaftskündigung schon bei. ;-)

Hm, dann muss man sich also seine Freunde heute noch genauer aussuchen. :roll:

Erzähl bitte! :-D

Herzlichen Gruß,
    der neugierige Rick

19. Claus

Claus Mod Emeritus

@ Joe

Mit dem roten Kreuz oberhalb des Avatars kannst Du einen "unerwünschten Freund" auch wieder loswerden. Ich unterstelle mal, dass Du damit automatisch auch aus seiner Freundesliste entfernt wirst.

Wir können es ja mal ausprobieren... :cool:

20. Gast

Gast Guest

Ja , Claus,

sehr wahrscheinlich hast Du Recht! Ich unterlag wohl einem Denkfehler: ich bin auf die "mySaxSpace"-Seite eines Freundes gegangen und habe gemeint, dort sei die Funktion des Streichens des eigenen Namens vorhanden (ich wollte mich nicht streichen, ich wollte der Sache nur auf den Grund gehen).

Auf meiner eigenen Seite könnte ich natürlich streichen.

@Claus, natürlich könnten wir das ausprobieren, aber dann würde ich Dich für ganz kurze Zeit als Freund gewinnen, um Dich sofort wieder zu verlieren. Das wär mir zu traurig :-(

@Rick, wenn ich die Geschichte öffentlich erzähle, wär das total off-topic. Da der Chef dann seinen eigenen Thread wohl nicht zu den Philosophen schicken würde, müsste ich damit rechnen, dass mein Beitrag gelöscht würde.

Ich schreib Dir ne PM!

Herzlichen Gruß,

Joe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden