Für CONN Liebhaber

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sandsax, 25.August.2020.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Eine relativ neue Seite für Connthusiasten.

Die Betreiber freuen sich sicherlich auch über Eure Bildbeiträge, Fotos von Gravuren und gravierter Ladyfaces.

https://connsortia.com/

Frau Buescher, Silver, saxfax und 2 anderen gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Meins hat keine Gravur....:cry2:

CzG

Dreas

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ein Ladyface ohne Ladyface ist kein Ladyface. :)
    Egal, klingt trotzdem geil ...

Grüße
    Roland

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Eine „Naked Lady“ ist eigentlich nur dann eine echte „Naked Lady“ wenn keine Gravur drauf ist, oder verstehe ich da was falsch????:-?

CzG

Dreas

P. S. Meins ist ja auch ein „Naked Chu“.

kittene gefällt das.
  5. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Ich glaub, das siehst du falsch. "Naked lady" heißt tatsächlich "nackte Frau" und nicht "keine Frau". Das weiß sogar ich als Selmeraner.

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Aber mein Sax ist doch eine Lady! Und wenn es nicht angezogen ist, also KEINE Gravur hat, ist es eine „Naked Lady“...

CzG

Dreas

hanjo gefällt das.
  7. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Verdammt - da reiche ich bestimmt keine Bildbeiträge ein - die Ansammlung von Kratzern, Lötstellen und Dellchen auf meinem Bari conn man niemand als Gravur verkaufen:cry2:

8. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Die Bezeichnung "Naked Lady" bezieht sich tatsächlich auf die Gravur der Dame auf dem Becher. Je aufwändiger die Gravur, desto "entblätterter" die Dame. Hier als Beispiel die Art Deco Gravur meiner 'Marlene', eines 1931 Transitional.

Marlene 15.jpg

ehopper1 und tomaso gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 5328

„Lady Face“ aber auch....

CzG

Dreas

10. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Sondelangebot, ohne Glavur!
    @Dreas , waren bei deinem 'Ladyface' wenigstens die weißen Handschuhe dabei? :lol:

Wanze

11. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Solly, es heißt "Glavul".

12. GelöschtesMitglied1589

Ja, auf dem 10m ist nur das Gesicht der Dame zu sehen (= Ladyface).

13. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ein Chu Berry eine Lady ?? :rolleyes: :)

14. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Nee, Dein Sax ist ein Chu Berry wie @Wuffy schon schrieb. Bei denen hatten nur die späten Übergangsmodelle zum 10m Ladyface (Transitionals) eine Frauenfigur im Fünfeck eingraviert.

SlowJoe

Bereckis gefällt das.
  15. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Sandsax,

danke für den tollen Link. Man spielt zwar nicht besser durch die Seite, ..... aber das macht richtig Spaß, dort zu stöbern.

Auf optischem Weg gibt es kaum etwas besseres, die nicht curierbaren Auswirkungen des Connviruses zu demonstrieren ;-)

Keep swingin´

Dein Saxax

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Schon klar, ich bin ja nicht doof.....

Für mich ist es eine Lady.....

CzG

Dreas

17. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

:lol:

18. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Ist dieser primitive Sexismus eigentlich heutzutage oder erklärende Plakette statthaft!? :)

Grüße
    Roland

19. GelöschtesMitglied1589

Soweit ich informiert wird, arbeitet Rolls Royce gerade an einer solchen Plakette für seine 'Emily' ("It's Not What You Think You See"). Für Conn Saxofone schlage ich eine Plakette unter der Gravur vor ('m/w/d'). Dann sollten die Probleme gelöst sein. :cool:

20. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Erklärende Plakette? Reicht nicht!
    Diese Sexbildchen müssen durch eine/n staatlich zertifizierte/n Gleichstellungsbeauftragt*In (m/w/vorzugsweise divers) mit der groben Scheibe ausgeschliffen werden! :D:D:D
    Das Gleiche gilt für den ganzen Schmutz, der heutzutage in Museen hängt...

@Sandsax vielen Dank für diesen wunderbaren Link zu einer fantastisch sinnfreien Seite - so ein Gemeinschaftsprojekt um der Gemeinschaft Willen entsteht also durch Corona... ich schöpfe ein bisschen Hoffnung für die Menschheit.

Interessant finde ich, dass einige der Ladys sehr grimmig, andere sehr fröhlich gucken ... ich muss das mal bei meinen drei überprüfen. Dass mal mehr, mal weniger Busen im Fünfeck zu sehen ist, war mir (altem, weissen Mann) natürlich bekannt. Selektive Wahrnehmung, eben :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden