Für schnellentschlossene: Conn "Chu Berry" Alto in der Bucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bebob99, 3.März.2013.

1. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

2. Gast

Gast Guest

Mit dem gut gemeinten Tipp hast du vor allem dem Verkäufer einen Riesengefallen getan. DAS wird kein Schnäppchen mehr... :roll:

Herman

3. macpom

macpom Ist fast schon zuhause hier

Der Preis vor Auktionsende sagt doch gar nichts aus. Was soll so ein Hinweis? Kennst du den Verkäufer?

Andreas

4. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Sagt doch was aus: verkauft für 505 Euronen.
    Wenn die Beschreibung stimmt, hat der Käufer ein Schnäppchen gemacht.

Gruß
    Joachim

5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hallo,
    ohne das Instrument jetzt böse mies machen zu wollen: ob Schnäppchen oder nicht entscheidet hier meiner Meinung nach die Qualität der Generalüberholung.

Wenn die nichts taugt und nochmals durchgeführt werden muss, was durchaus keine Seltenheit ist,
    is nix mit Schnäppchen.

Der Eb-Klappenkorb ist jedenfalls unschön verlötet und der "gut erhaltene Lack" ist entweder eine schlecht gemachte, weil zu dicke Nachlackierung, oder/und der Schallbecher wurde vorher übermäßig an der Poliermaschine abgeschrubbt. Muss man nicht haben.

Grüße
    Dirk

6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@Herman, @macpom

Was ist schlimmes daran, wenn hier eventuell gute Angebote kund getan werden.
    Das hat nichts mit "dem Käufer einen gefallsen tun" oder womöglich einem "kennst Du den Verkäufer" zu tun.

Was eventuelle Interessenten denn dann drasu mach, ist doche eines jeden eigenes Ding.

In letzte Zeit verstehe ich hier so manche "Aufgeregtheiten" nicht mehr :-(

Cheerio
    tmb

7. Gast

Gast Guest

Ich war nicht aufgeregt, ich hab ja alles und brauche nix.

Ich stellte mir nur einen Moment lang vor, ich wäre genau auf dieses Horn scharf und wartete die letzten Sekunden ab für mein Angebot - und dann ...arghhhh

Alles schon erlebt - damals war ich "aufgeregt" - beim Beobachten des Angebots sowieso. Und als die Bieterschar nach einem Forumstipp dann wuchs und der Preis noch mehr, war ich nur noch sauer.... Nee, das war nicht hier und auch kein Sax.

Herman

8. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Nein. Ich hatte das auf meiner Beobachtungsliste, weil ich mich nach einem anderen Zweit- Instrument umgesehen habe. Leider hat sich meine Budgetäre Lage seit Beginn der Auktion so entwickelt, dass ich davon absehen musste darauf zu bieten. :-(

Die Erinnerungsfunktion hat mich kurz vor Ablauf der Auktion noch einmal benachrichtigt und weil der Preis IMMER noch gut war, habe ich es hier gepostet.

Ich bin weder bekannt, noch verwandt oder verschwägert mit dem Verkäufer und bekomme auch keine Provision. Ich lese aber häufig, dass jemand nach einem guten Instrument sucht.

Ich dachte also, es könnte jemand Interesse daran haben. Ich hoffe, ich habe keinen damit in Troubles gebracht. Ich habe erst hinterher daran gedacht, dass ja wahrscheinlich schon irgend wer von Euch da mit bietet. Falls ich also jemandem sein Schnäppchen verdorben habe, tut mir das Leid. Ist nicht mein Tag.

9. cara

cara Strebt nach Höherem

Mach dir nichts draus. Ist immer so:
    Wie man's macht, es ist immer verkehrt.
    Da muss man sich einfach nur dran gewöhnen. :)

Gruß Cara

10. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

Es sei anzumerken, das Leon `Chu`Berry schon als 14 jähriger,
    also 1924 ein Wonderline Alto (I.) spielte:

Grüße the Steamer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden