Moin zusammen, neulich bei einem Gig (draußen) steckte mir jemand ein kleines, sehr handliches Funkmikro ans Tenor, ein NUX B-6 https://www.sax-ess.de/shop/#cc-m-product-8723715486 Das Teil schien mir sehr praktikabel. Die Halterung war so, dass man mit einem Mic. schnell zwischen Tenor, Alt und Bari switchen könnte. Der Lieferant empfielt es nur für Alt und Tenor. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Teil? Wie ist der Sound (das hört man selber im Eifer des Gefechts ja nicht so sehr). Der Gig war Powerblues, ich würde es aber auch gern bei Jazz (eher smoother Sound mit Subtones) verwenden. Neben dem Sound, hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit dem Teil am Bari? Danke Euch schonmal Grüße und keep swinging Euer Saxax
Ich spiele es und zwar auch am Bari. Du kanbst das Mikro mit einem Klich an Sopran bis Bari vom Sound her anpassen
Von einem Mikro das man soundmässig auf unterschiedliche Saxophone umschalten kann habe ich noch nie etwas gehört. Wie soll das funktionieren? SloeJoe
Es wird ein EQ verwendet, um auf verschiedene Saxophone umzustellen. Ich bin mit meinem B-6 sehr zufrieden. Sowohl was den Sound als auch die Handhabung angeht.
Ich habe es vom Saxophon Service bekommen. Funktioniert super, kein Kabelgedöns, und live kein Unterschied zum EV RE20 (dem "Elefantenpimmel"), eher besser, weil konstantes Volumen. Also: klare Empfehlung.
Ich teste dieses Teil nun seit letztem September und bin sehr zufrieden damit. Spieldauer ca. 4Stunden und 30Minuten und wenn du es in das Case legst, kannst du die Teile 2mal hintereinander voll aufladen, bevor alles wieder an die Steckdose muß. Meines habe ich um 200.- bekommen, man sieht derzeit sogar Preise bis über 700.- und dann sind da vereinzelt Firmen dabei, die auch um ca. 200.- oder knapp darunter anbieten. Umstellen tue ich nicht zwischen Alt- und Tenorsax, der Sound passt für mich auf beiden Baugrößen.
Ich habe schon länger das "GALAXY Trek™ GT-INST-3 Wireless Horn Mic". Bin sehr zufrieden damit. Es ist ein bisschen höhenlastig, was man aber am Mischer gut korrigieren kann. Ich nutze es allerdings nur mit dem Tenorsax in der Bluesband. Und da hat sich noch niemand beschwert, weder in der Band (auch bei Proben) noch im Publikum. Bei meinen anderen Formationen brauche ich das Galaxy aktuell nicht. LG Mike
Moin, habe es und bin sehr zufrieden, ziehe es meiner Shurefunke vor. Wo es Probleme geben kann ist die Frequenz mit der es sendet. Es ist die Selbe auf der die Mobiltelefon untwegs sind. Ich halte es so, im Pub spiele ich das NUX auf der grossen Bühne nehme ich das Shure. P. S. Das Powercase stinkt nach 2 Jahren immer noch sehr chemisch und ungesund. Gruß Tröterich