Funktion "Zitieren" - Frage dazu

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von saxo-ch, 17.November.2013.

1. saxo-ch

saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

Ciao zäme

Die Funktion "Zitieren" ist mir an und für sich im Grundsatz klar. Und auch das Zitieren nur eines Teil des Zitats mittels löschen des Rests, ist mir mittlerweile klar.

Was mir nicht klar ist, wie ich vorgehen muss, um in einem Post von mir, verschiedene Beiträge diverser Foristen zu zitieren.
    Siehe Beispiel Rick in einem anderen Thread:
    http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?start=10&topic_id=18109&order=ASC&status=&mode=0

Der Grund meiner Nachfrage ist folgender Beitrag von mir in einem anderen Thread:
    http://www.saxophonforum.de/forum/viewtopic.php?start=140&topic_id=18075&order=ASC&status=&mode=0

Danke für eine Erklärung sofern meine Frage verständlich ist.

lg
    saxo-ch

2. Rick

Rick Experte

Ciao saxo-ch!

Dann will ich Dir mal mein "Rick-Geheimnis" verraten:

Ich "rechtsklicke" bei allen Beiträgen, aus denen ich Passagen zitieren möchte, auf "Antworten" und wähle dann aus dem erscheinenden Drop-Menü "Link in neuer Registerkarte öffnen" (Internet Explorer 10).

So bekomme ich mehrere "Registerkarten", in denen ich die von Dir beschriebenen Tätigkeiten ausführe, zum Schluss setze ich meinen Beitrag durch Ausschneiden und Einfügen (copy & paste) aus den diversen Einzelfenstern nach und nach zusammen.

Alternativ könnte man natürlich für jeden anderen Foristen einen neuen Beitrag machen, aber ich bin noch aus anderen Foren gewöhnt, dass es Moderatoren gemeinhin nicht lieben, wenn einer in einem Thread mehrere Beiträge hintereinander postet.
    Außerdem hätte ich ja sonst noch höhere Beitragszahlen als sowieso schon! :lol:

Gerne behilflich,
    Rick

3. saxo-ch

saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

Ciao Rick

Merci für deine Erklärung/Hilfe.

lg
    saxo-ch

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden