hallo Leute, ich frage mich gerade ob sich jemand dieser saxer gemeinde schonmal gedanken über effektgeräte gemacht hat. ich selbst spiele in verschiedenen bands von pop cover bis ska-punk nun kommt es tatsächlich einmal vor dass ich alleine mit meinem horn gegen allerlei lautes verzerrtes und vor allem elektrisch verstärktes gerät auf der bühne stehe. ich spiele mit dem gedanken meinen sound durch ein paar effekte mal so richtig durchgeknallt werden zu lassen, oder einfach mal mit mir selbst zweistimmig zu spielen, etc. kann mir irgendjemand ein paar erfahrungen schildern? thanx philipp
Hall, Chorus, WahWah oder ein Sampler mit dem Du kurze Passagen sampeln kannst und dann dagegen spielen. Mal im Musikgeschäft austesten!
hi, das ganze gabs schon mal ungefähr hier im forum, z.B. hier und hier für weiteres, such doch einfach mal mfg jazzman
es gibt Saxophonisten, die nehmen den Digitech Vocal 300, ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Teil, find es aber interessant.
Danke für die antworten, mal im forum zu suchen is echt n guter tip... ich kenn mich hier aber noch nich so gut aus... der digitech vocal 300 sieht wirklich interessant aus, ich bei multieffekten irgendwie ein wenig skeptisch was bedienung und vor allem sound angeht. nach allem was ich gelesen habe *danke für die thread-tipps* werd ich mich wohl für den einen oder anderen fußtreter entscheiden. ich bin allerdings noch am grübeln wie ich mir ein vernünftiges bild von dem erzielten sound machen soll - gleichzeitig spielen und abhörn geht nich und wer hat schon eine stereoanlage mit den klangeigenschaften einer PA zuhause... ich werd wohl um nen vernünftigen kopfhörer nicht rumkommen Rock on