gaga, eine recherche

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von ToMu, 1.Juni.2019.

1. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

hier wird KEINE wertung vorgenommen, sondern:

kurz vor dem verscheiden beschäftigt man sich schon mit überlegungen zu dem einen und anderen.
    der name/begriff = gaga ist mit seit der jugend geläufig und aufgrund der langen vergangenen zeit habe ich jetzt mal gegoogelt, was das heute bedeuten bekönnte, - hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaga

mit befriedigung durfte ich feststellen dass die erinnerung an gaga als synonym für leicht verrückt heute noch gültigkeit hat.

unsere nicknamen sind durchaus interessant.

djings gefällt das.
  2. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Und ich hatte mich hier angemeldet unter der Annahme, dass ich nur kurz hier anwesend sein würde. Mein Nickname war dann “BlutigerAnfänger”. Sobald ich dann merkte, wie nett und hilfreich alle waren, wie sehr ich vom Forum profitierte, wollte ich bleiben. Mein ursprünglicher Nick war dann bei ca 3-5 Stunden üben bald nicht mehr richtig. Matthias hat mich dann auf meinen Wunsch umgetauft. Bedeutung ist wohl wenig erklärungsbedürftig :)
    Gerd

Rick gefällt das.
  3. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

...und wie kommst du auf @ToMu ?

4. Kannix

Kannix Ist fast schon zuhause hier

Rick gefällt das.
  5. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

@Kannix
    "P.S.: mein Benutzername Kannix ist fürs Sax durchaus noch Programm. Ansonsten könnte natürlich auch ein Saxophonspieler bei Asterix und Obelix so heißen (ja, ich weiß, zu deren Zeit gab's noch keine Kannen ... )"

aber begnadete Barden.:D

Rick gefällt das.
  6. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

da steckt ton und musik drinn.

Rick gefällt das.
  7. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

doch, doch, die dinger hießen luren ( nein kein schreibfehler - lol) und dann kam erst der herr Sax vorbei aus saxonia, veredelte die lure und das sax'o'phon war geboren. es wurde quasi aus luro-phon = sax'o'phon und mündete dann im germani'phon.

8. gaga

gaga Gehört zum Inventar

@ToMu: Super, dass dich mein Alias völlig wertfrei befriedigt und nett, dass du mir "kurz vorm Verscheiden" eine Threadüberschrift widmest.

Diese Ausführung lässt mich zweifeln, ob du wirklich "Verscheiden" meinst und nicht eher "kurz vorm Abheben" sagen wolltest? Immerhin war vorgestern Himmelfahrt. Hast wieder die Wolke verpasst, gell?

9. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

das verpassen der wolke animiert mich zu überdenken ob ich nicht den gaga'ismus begründe.
    da dürfen dann alle mitspielen die "gaga" sind.:cool::rolleyes:

bluefrog gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden