Garageband auf dem IPhone

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von snah62, 19.Februar.2019.

1. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    melde mich mal wieder. Hat jemand Ahnung von Garageband auf dem IPhone.....Garageband kenne ich auch Logic. Nun habe ich seit kurzem ein IPhone und möchte demnächst die Straßenmusik aufnehmen. Möchte zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen. Einmal die Gitarre und den Backingtrack auf einer Spur und die Nebengeräusche auf der zweiten Spur. Leider bekomme ich das nicht hin..... ist es überhaupt möglich ohne ein zusätzliches Interface ?

2. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Ohne Garageband auf dem iPhone zu kennen: Wenn Gitarre und Nebengeräusche auf verschiedenen Spuren gleichzeitig aufgenommen werden sollen, müssen auch beide Signale getrennt in das Handy reinkommen. Das eingebaute Mikro zu benutzen, geht also nicht, weil die Signale dabei nicht getrennt werden können. Also muss ein Interface her, bei dem ein Eingang für die Gitarre (und das das Backing, wobei ich dafür auch eine separate Spur nehmen würde, falls möglich) und ein weiterer Eingang mit einem Mikro für die Nebengeräusche verwendet wird.

3. saxchrisp

saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

Zwei getrennte Spuren benötigen zwei unterschiedliche Eingänge. Geht also nicht ohne Interface.

4. snah62

....einmal das Interne Mikro und einmal über USB das dieses Teil...https://www.thomann.de/de/line6_helix_lt_guitar_processor.htm?ref=search_prv_3
    aber ich habe schon gehört ,das es wirklich nur mit einem zusätzlichen Interface gehen soll.Bekomme heute Mittag das Kabel fürs Helix dann nochmal testen. Naja ich habe noch ne Idee..... da ich die Straßenmusik diesmal besser aufnehmen möchte als 2016, nehme ich einmal über Garage Band das Helix auf und mit der Kamera das Bild und den Gesamtsound. Nachträglich kann ich dann beide Spuren zusammen schneiden und mischen so das die Umgebungsgeräusche nicht so laut sind wie in diesem Video.(unten den YT anklicken) Obwohl der Sound für vom Handymikro eigentlich ganz gut ist.
    OK danke euch für die Infos....

5. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

Mit MultiTrack DAW auf’m Eifön kann man auf versch. Spuren jew. unterschiedl. Aufnahmequellen auswählen (USB-Mikro, Intere Mikros, best. andere Programme) insofern ginge das damit m. E.
    Grüße
    Hans

snah62 gefällt das.
  6. snah62

Hi Hans,
    das hier ? https://itunes.apple.com/de/app/multitrack-daw/id329322101?mt=8
    ich habe jetzt schon ne Lösung gefunden. Vielleicht probiere ich die App aber mal aus, sieht ja richtig gut aus und 11€.... Ich habe jetzt einfach GB geöffnet, den Backingtrack den ich brauche reigezogen. Eine Gitarrenspur gemacht. Jetzt kann ich auf Aufnahme oder abspielen klicken und der Backingtrack und die Gitarre ist über die mobile Box zu hören und gleichzeitig wird das Zeugs aufgenommen. Da ich gleichzeitig die Straßenmusik filme habe ich ja dann das Bild und den Gesamtsound dazu in der Kamera. Alles zusammen kann ich dann in Final Cut mischen....

Anhänge:

7. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

Ja, das wäre die App.

8. snah62

habe sie gerade mal runter geladen... bis jetzt funzt damit nicht viel... aber erstmal damit vertraut machen.. Eingänge bietet er mir nur drei Mikrofonpostionen an obwohl die Gitarre angeschlossen ist ?? :rolleyes:

9. snah62

So eine MP3 eingefügt... jetzt erkennt er das Helix aber das Mikro nicht mehr.... mal sehen wenn morgen das externe Mikro kommt , ob er das dann erkennt... wäre schon klasse vor allem weil das Programm viel mehr Einstellmöglichkeiten hat als GB

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden