Gato Barbieri gestorben

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von gefiko, 3.April.2016.

1. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

2. ppue

ppue Mod Experte

Oh je. Höchste Zeit, noch einmal eine der besten Produktionen der Jazzgeschichte zu hören:

Rick, claptrane und bluemike gefällt das.
  3. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

er hat mich meine ganze Jugend (und natürlich auch später) begleitet. Wieder ein Großer weniger.

4. Rick

Rick Experte

Ja, Señor Barbieri war auch eine Zeit lang ein wichtiger Einfluss für mich, besonders sein spezielles Growling hatte es mir angetan. Ein großer Individualist ist gegangen. :cry:

Gut, er war auch schon etwas älter, nicht so jung wie Roger Cicero oder Natalie Cole, aber - was soll das werden, wer kommt noch alles?
    Wird 2016 zum Jahr des Todes??? :eek:

ehopper1 und bluemike gefällt das.
  5. flar

flar Guest

Moin, moin

Ich habe nur eine LP von Gato Barbieri, aber die ist früher bei mir heiß gelaufen!
    Es ist "Chapter Three: Viva Emiliano Zapata"
    hier ein Bild vom Cover:
    R-4112621-1355655071-8280.jpeg.jpg

Einer der wenigen Jazz orientierten Saxophonisten der mir gleich im ersten "Anlauf" gefallen hat!
    Neben dem tollen Klang von Gato Barbieri's Saxophonspiel haben mich die Arrangements, insbesondere die Rhythmen, sehr begeistert.
    Die LP ist von 1974, ich muß sie mir so etwa Anfang der 80'er Jahre gekauft haben, übringens ein Tipp des Ladenbesitzers!
    Warum es dann bei dieser einen LP geblieben ist kann ich nicht genau sagen, Probe gehört habe ich noch einige von ihm, aber mich letztlich dann doch immer für etwas anderes entschieden.:-?

Viele Grüße Ralf

ehopper1 und Rick gefällt das.
  6. Gast_13

Gast_13 Guest

Dieses JAhr sterben wirklich viele Leute.
    Gato war ein aussergewöhnlicher Saxophonist. Irgendwie klang bei ihm immer die Weite der arbentinischen Pampa mit durch.

Escalater over the Hill war/ist eine Jahrhundertaufnahme!

Rest in peace Gato!

Rick, ehopper1 und Nohpoxas gefällt das.
  7. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Vor allem in jungen Jahren war ich ein Fan von seinem großartigen Spiel.

R.I.P. Gato!

Lg
    Mike

Rick gefällt das.
  8. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

Rick gefällt das.
  9. blowinup

blowinup Kann einfach nicht wegbleiben

Schon wieder ein großer Musiker von uns gegangen, aber seine Musik bleibt.
    Sein Spiel war voller Seele! R.I.P.

Rick gefällt das.
  10. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Gato Barbieri hatte ich irgendwie nicht richtig wahrgenommen.

Dennoch R.l.P.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden