Geänderte Beiträge

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Bloozer, 4.Mai.2004.

1. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Hallo Admin,
    mir ist heute aufgefallen, daß geänderte Beiträge nicht in der Liste 'neue Beiträge' auftauchen. Es wäre doch wünchenswert, eine Liste 'neuer und geänderter Beiträge' zu haben, sonst werden Änderungen garnicht wahrgenommen.

Das Problem könnte sein, daß nicht die Abschick Uhrzeit sondern der Zeitpunkt des Drückens des Änderungsknopfes das Kriterium der Einordnung des Beitrages ist. Dauert das Ändern ziemlich lang, kann dieser Zeitpunkt schon außerhalb der Liste 'neue Einträge' liegen.

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Ist es nicht eher so, dass Datum/Uhrzeit und damit Positionierung des Beitrages immer gleich bleiben, egal ob, wann und wie oft ich ihn ändere?? Meines Erachtens bleiben Datum und Uhrzeit ab dem Moment des Datenbankeintrages ("Abschicken"-Button und nachfolgende Bestätigungsseite) immer identisch.

Außerdem sind nicht alle nachträglichen Änderungen so wichtig, dass man die Änderung eigens hervorheben müsste. Ich z.B. korrigiere meistens ohnehin nur meine Fehler, verbessere Formulierungen, ergänze einen Link oder dergleichen. Meinungsänderungen oder neue Erkenntnisse usw. schreibe ich immer in einen neuen Beitrag...

Also kurz: ich bin dagegen :lol: :lol: !

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Ich denke eigentlich auch das die von Holger geäußerte Meinung die bessere ist. Zumindest hab ichs bisher noch in keinem Forum anders gesehen.
    Dafür wird in manchen Foren innerhalb des Beitrags ein Edit-Datum/Uhrzeit angefügt um nachträgliche Änderungen aufzuzeigen. Wobei dies in verschieden Variationen geht. Entweder nur dann wenn es sich nicht um das neueste Posting im Threat handelt oder grundsätzlich immer nach einer Änderung oder nur dann wenn n Zeit seit dem Originalposting vergangen ist.

4. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Änderungen sollten sich auf Kleinigkeiten des Dudens beschränken; inhaltliche Änderungen wären dann in einem neuen Beitrag besser aufgehoben.

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Jenau, denn
    1) wenn sich der Thread über mehrere Seiten erstreckt sucht man sowieso nicht danach
    2) weiss man bei inhaltlichen Änderungen dann oft nicht worauf denn eigentlich geantwortet wurde.

6. Lilith

*Grummel* Seit heute hab ich wieder den Fehler das bei gelesenen Beiträgen das Sternchen für ungelesen nicht mehr korrekt entfernt werden. Bei manchen Threats gehts noch aber bei anderen gar nicht mehr :-?

7. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Wenn ich etwas ändere dann auch nur wegen RechtSrcreibfehler

;-)

8. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Lilith

Code:
    *Grummel* Seit heute hab ich wieder den Fehler das bei gelesenen Beiträgen das Sternchen für ungelesen nicht mehr korrekt entfernt werden. 
    Warst du schon angemeldet/eingeloggt oder nocht nicht?

Ich persönlich hab's aufgegeben, mich nach "neuen Beiträgen" und Ähnlichem zu richten. Das gilt eigentlich für alle Foren, die besuche. Hier gibt's ja eine sehr schöne Übersicht auf der Startseite (Klick "Home" oben links), das mir ausreichend Übersicht bietet. Wenn ich mal einige Tage nicht hereinschauen konnte, gehe ich ohnehin alle Forenbereiche durch.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

9. Lilith

Ja ich war eingeloggt. Also eigentlich find ich fast am besten die Technik im Tattooscout Forum. Da werden die Kennzeichen überhaupt nicht automatisch gelöscht und dafür gibts nen Button mit dem man in den einzelnen Forenbereichen alle Threats komplett als gelesen markieren kann. Das ist zwar etwas umständlicher aber dafür funktionierts auch immer!

10. Doellcus

Ja, so etwas kenne ich auch , bspw. aus dem Jazz Forum. Nur, das will auch alles mal gemacht sein. Und würde man diese Forensoftware nutzen, ginge was anderes wieder nicht.

Mir reicht bei längerer Abwesenheit der [neue Beiträge (seit Deinem letzten Login)]-Button und für das übliche Mitlesen benutze ich die [Home]-Funktion.

11. nobbi

nobbi Ist fast schon zuhause hier

@Doell:

Welches Jazzforum??

12. Doellcus

@no
    Wenn ich das nur wüsste, ich hab beim OS-Update die Platte gleich mal frisch gestrichen. Leider ist mir dann der Link verloren gegangen. Ich hab aber eine Mail irgendwo in einer Archiv-DB.

13. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Wer ist auch so dumm und benutzt nicht Windoof??

14. Doellcus

@tim
    Normalerweise würde ich da ja gleich einstimmen, aber das hatte überhaupt nichts mit dem OS zu tun (hier war es das W2K) sondern damit, dass dieses Notebook mit allem möglichen Kunden-Mist voll gestopft wird. Dann mache ich es regelmäßig platt um mit den 80 GB weiter sinnvoll auskommen zu können.

Dass der Link zum Jazz-Forum nicht auch noch an anderer Stelle war, nenne ich mal Pech. Ist aber nicht weiter wichtig.

Der Interessierte könnte ja mal googlen...

...
    www.jazzpages.com

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden