Gebogenes Sopran-Saxophon ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Keili, 5.Mai.2005.

1. Keili

Keili Nicht zu schüchtern zum Reden

Tach zusammen,

ich interessiere mich für ein gebogenes Sopran-Saxophon, wie es von ...

http://www.ramponecazzani.it/de/index.htm

... angeboten wird. Eventuell gibt es aber noch andere Anbieter???

Wisst ihr welche?

Wisst ihr Preise??

Könnt ihr mich schlau machen? Tipps?? Infos???

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
    Keili

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hallo Keili,

neben Rampone gibt es zum Beispiel auch noch Yanagisawa als Anbieter gebogener Sopransaxophone. Yanagisawa genießt den Ruf, die am besten intonierenden Soprans überhaupt zu bauen. Schau mal doch mal bei denen rein.

Mein Lehrer hat vor einiger Zeit das Rampone R1 und R1 Jazz Sopran angespielt und war eigentlich ganz angetan. Lediglich die etwas eigentümliche Formgebung des Halses, durch den du gezwungen bist das Instrument in einem etwas anderen Winkel zu halten als andere gebogene Sopransaxophone, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vom Sound her aber wirklich gut. Mit seinem Yanagisawa, das er momentan spielt, ist er aber auch recht zufrieden.

Nur solltest du bei der Wahl des Mundstücks vorsichtig sein. Mein Lehrer zum Beispiel kann auf dem Yanagisawa keine Mundstücke mit großer Kammer spielen, weil er sonst oben raus ziemlich viel zu hoch ist.

3. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hallo Keili,

eine Schülerin von mir spielt seit gut einem Jahr ein gebogenes Sopran von Expression - ich bin jede Woche aufs Neue platt von dem Instrument! Hervorragende Intonation, sehr schöner Klang (mit Selmer S80 Mundstück :) ), fehlerfrei verarbeitet, bis heute noch nicht die geringste Kleinigkeit dran zu schrauben gewesen.
    Preis: € 850,- für das gold lackierte, € 950,- für die vergoldete bzw. schwarz verchromte Version (bei www.sander-saxophon.de)
    Die gebogenen Yanis sind auch klasse, kosten z.B. bei Thomann € 2145,-.
    Ja, und apropos www.thomann.de:
    Deren Custom Line Sopran-Saxophone gebogen sind ebenfalls absolut gut und kosten € 1349,-, egal ob nun versilbert, schwarz vernickelt oder gold lackiert.

Viel Spaß beim Aussuchen

Alles Liebe

Toffi

4. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

...und dann gibt es natürlich auch noch tolle Vintage-Teile z.B. von Conn oder Buescher.

Die Finger würde ich persönlich von China/Taiwan-Teilen lassen (ausser Expression).

Wenn es nicht unbedingt ein neues Instrument sein muss, dann hätte ich vielleicht was für Dich. Du kannst mir ja mal ne mail schicken an: reinhard.gruenwald (at) web.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden