gebrauchte Mundstücke ?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von HeikeNB, 27.Februar.2011.

1. HeikeNB

HeikeNB Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

ich spiele seit 1 Jahr ein Yamaha 4C-Standard Mundstück auf einem Jupiter-Alt-Saxophon; das Mundstück klingt m.E.schon viel besser wie das Mundstück welches bei dem Saxophon dabei war.
    Aber manchmal frage ich mich, ob es wohl von Vorteil wäre auch mal andere Mundstücke zu spielen.

Da ich ja noch ziehmlich unerfahren bin, weiß´ich natürlich nicht welches ich ausprobieren soll, ob man auch gebrauchte erwerben kann und ob das ratsam ist. Wo findet man dazu mehr Informationen ? Ich will kein Vermögen dafür ausgeben, da ich evtl. sogar noch auf das Tenor-Saxophon umsteigen möchte und dann bräuchte ich da ja auch wieder Mundstücke.

LG Higge

2. Gast

Gast Guest

Moin!

Nach einem Jahr sollte man schon mal andere Möglichkeiten ausloten. (Yamaha 4 c =1,60mm Öffnung)
    Hier gibt es z.B. ein Bari Modell Richie Cole 5 (1,78mm Öffnung) für wenig Geld(45.-€):
    http://www.pms-music.de/Sonderangebote/Gebrauchte_Instrumente/Mundstucke_Gebraucht/mundstucke_gebraucht.html

LG Hans

3. HeikeNB

HeikeNB Schaut öfter mal vorbei

Super Tipp,

ich habe gleich eine größere Bestellung vor, werde wohl das Mundstück kaufen, welches Du mir empfohlen hast und bin ganz gespannt auf die hoffentliche Veränderung im Klang.

Vielen Dank nochmal
    LG Higge

4. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Hallo Heike,

ansonsten ist meiner Erfahrung nach saxophon-service in Berlin auch eine gute Adresse. Du kannst Dir verschiedene Mundstücke aussuchen, Dich auch am Telefon beraten lassen, musst zwar in Vorkasse alle bezahlen, bekommst aber bis auf 15 Euro Deine Kohle zurück (Pauschale für Reinigen der Munstücke und Versand). Ich habe, dass schon mehrfach in ANspruch genommen, und bin sehr zufrieden.

Gruss,
    gerhard

5. Rosendorfer

Rosendorfer Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich habe im Laufe der rund zehn Jahre, die ich nun schon Saxophon spiele immer wieder gebrauchte Mundstücke bei ebay gekauft (in Summe sicher an die 12 bis 15 Stück) und habe dadurch eine ganze Menge an Erfahrungen gesammelt. Gekostet hat mich der Spaß auch nicht sonderlich viel, denn die meisten MPcs habe ich günstig gekauft und oft mit Gewinn wieder verkauft.
    Da ich bei uns in Wien keinen Shop a la Duchstein habe und der Versand von Berlin nach Österreich und dann vielleicht wieder retour auch rund 25 Euro kostet, war das der für mich beste Weg Erfahrungen zu sammeln.
    Ich würde es jederzeit wieder auf diese Art und Weise lösen. Außerdem kannst du die Mundstücke auch mal ein Monat lang testen und hast keinen Stress wegen der Retournierung.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden