Mir wurde ein gebrauchtes Keilwerth Tenor SX 90 R angeboten. Ca. 17 Jahre alt, deutliche Gebrauchsspuren wie kleine Kratzer ,schwarze Flecken (Oxydation?) vor allem an der Nahtstelle der beiden Tubushauptteile. Es intoniert ganz gut. Kosten soll es etwas über 2000,- Euro. Wer kann mir mit Tipps bei der Kaufentscheidung helfen ?
Oha... Grenzwertig bis zu teuer, vor allem wenn das noch die originalen Polster sein sollten... Ohne genaue Fotos ist das aber gar nicht wirklich zu beurteilen.
Mit Fotos hochladen habe ich es noch nicht so drauf. Klappen schließen aber bis auf die Tief-Cis. Die "Roststellen" sind ca. 2mm breit rund um den Verbindungsring. vielleicht lässt sich das ja korrigieren ? Danke für den schnellen Rat an "breath...less" Das war flott .
Schließen ist das eine, aber in welchem Zustand die Polster sind ist ja wieder ne andere Frage. Die Oxidation lässt sich nicht rückgängig machen, nur "behandeln". Ist wahrscheinlich nur ein optischer Makel. Aber wie gesagt, so kann das nicht beurteilt werden, müsste man sehen. Selbst gute Fotos können da täuschen. Aus dem Bauch heraus, unter der Prämisse, dass Polster und Mechanik gut in Schuss sind und keine Überholung notwendig sein sollte hielte ich 1.750 für angemessen und realistisch. Ich nehme an normale Goldlackierung? Sollte eine Generalüberholung anstehen musst du ja noch über 500 EUR dazurechnen.
Geh mal von einer fälligen Totalrevision aus mit ca. 600-800€. Ein akzeptabler Preis wäre dann ca. 1000€. kokisax
@derhagi, wenn eine teure Revision ansteht schon, Wenn es völlig OK wäre sind knapp 2000€ dann für ein 17 jähriges SXR auch passen..... kokisax