gebrauchtes sax bei ebay

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von clarinetist_for_life, 5.September.2008.

1. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

hi,
    möchte gerne tenor sax lernen. könnte zwar eines vom spielmannszug haben, aber die müssten auch ein neues kaufen und außerdem hab ich schon eine klarinette geborgt.
    da ich ein 15 jahre alter schüler bin, habe ich nicht so viel geld zur verfügung.
    nun würde ich mich für folgendes angebot interessieren:
    http://cgi.ebay.at/YAMAHA-Tenorsaxophon-YTS-23_W0QQitemZ260282987913QQcmdZViewItem?hash=item260282987913&_trkparms=72%3A935%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    was sagt ihr zu diesem angebot? zahlt es sich aus hier mitzubieten? habe ich glaubt ihr überhaupt chanchen mit einem maximalgebot von 180 €?

habe auch noch eine zweite frage:
    spiele seit einem guten jahr klarinette. habe hier blattstärke 3. mit welcher blattstärke sollte ich ungefähr beim saxophon beginnen?
    glg, angi

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Mitbieten kannst Du schon, aber Du wirst es für Deine Preisvorstellung wahrscheinlich nicht bekommen.

Und, ohne Dich frustrieren zu wollen, wahrscheinlich auch kein anderes vernünftiges Tenorsaxophon.

3. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Angi,

nun steht ja bald Weihnachten vor der Tür. Vielleicht kannst Du Deine Eltern und Verwandschaft von der Notwendigkeit eines Saxes für Deine persönliche und sonstige Entwicklung überzeugen. Auch bietet sich die Variante von geminsamen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk an.

Denn da hat Claus recht. Bei 180,-- € fällt mir nur ein: "Dream a liitle Dream my sweet da da da..."

Cheers Mo

4. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

Hallo Angi,
    kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Da müsstest du schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Glück haben ;-)

Aber was spricht dagegen, das Angebot der "mk" (=Musikkapelle?) anzunehmen? Wenn sie es dir schon von selbst anbieten? Du bezahlst doch sicher eine Leihgebühr dafür oder? So ist es zumindest bei uns im Verein...

Schöne Grüße von einem Ex-Klarinettisten
    Sax_Addict

5. clarinetist_for_life

hi,
    danke für eure zahlreichen antworten.
    hab ich mir schon gedacht, dass das nichts wird, aber mehr springt leider z.Z. nicht raus. höchstens ich plündere mein sparkonto, aber dass geld brauch ich noch für den führerschein. so weit ich weiß zahle ich nichts für die klarinette.
    geschenkt glaube ich nicht, dass ich es bekomme, da meine mutter alleinerzieherin von zwillingen ist und der vater keinen unterhalt zahlt da er im ausland ist und unauffindbar für die behörden. mit verwandten schauts leider auch nicht so gut aus, da es nur noch 2 in österreich gibt und wir zu denen keien kontakt haben, weil sie verärgert sind, da sie nicht die taufpaten von meiner schwester und mir sind.
    naja, dann werd ich wohl noch sparen müssen:(
    glg, angi

6. Ansax

Ansax Schaut öfter mal vorbei

viele saxhändler bieten mietkäufe an, das könnte für dich interessant sein.

dabei wird dir die monatliche miete auf den kaufpreis angerechnet, bis du es letztendlich dein eigentum nennen darfst.
    das machts zwar nicht billiger, verteilt aber die finanzielle belastung.

grüße

7. clarinetist_for_life

danke für den hinweis,
    weißt du wieviel so eine miete pr monat in etwa beträgt?
    wahrscheinlich werde ich doch die aus dem verein nehmen

weiß auch noch jemand etwas bezüglich meiner frage zu den blätternß

glg, angi

8. Ansax

Ansax Schaut öfter mal vorbei

ich meine für ein tenorsax dürften das für ein schüler- oder mittelklasseinstrument so ab 25€ sein. am besten rufst du mal bei den saxhändlern in der region an!

9. clarinetist_for_life

ok, danke
    werde ich machen
    glg, angi

10. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Servus,
    25,- halte ich bei einem Händler für unrealistisch!

Hier in München gehts bei 50,- an!

Gebraucht kann man durchaus annehmbare Instrumente für 200,- bekommen! Hüller, Weltklang und andere deutsche Hersteller werden in der Bucht sehr günstig gehandelt!

Viele Grüße

Chris

11. rbur

rbur Mod

Mietkauf ist so ne Sache. Je nach Händler und dessen Modalitäten.
    Bei uns ist es so, dass man zwei Jahre lang mietkaufen kann und dann 60% des bezahlten Geldes angerechnet kriegt, wenn man dann das Instrument übernimmt oder bei diesem Händler ein neues kauft. Wenn man woanders kauft (zB weil der Händler zu teuer ist), ist die Kohle futsch.
    Außerdem sind die Instrumente bei unserem Händler recht billige Dinger. Und als ich dann mal was übernehmen wollte, hat er einen viel zu hohen Neupreis angesetzt.
    Also vorher genau erkundigen.

Frag doch erstmal in der Kapelle, vielleicht hast du ja Glück.

Auf ein gebrauchtes Sax für 200 Euro musst du eigentlich noch eine Generalüberholung für 500 draufrechnen.

Wenn gar nix anderes geht wäre eine weitere Alternative ein wirklich billiges Sax (Alt ab ca 300 Euro, zB bei Thomann).
    Wenn du jemanden mitnimmst, der was davon versteht, kann man aus mehreren gleichen das beste raussuchen.

12. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Wieder eine Weisheit, die hiermit nicht unwidersprochen stehen bleiben soll...........

:) Brille

13. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Da hast Du vollkommen recht!

Ich habe bei Ebay mal ein Tenorsax (STRATOS - aus der ehem. DDR) für 120,00 Euro ersteigert. Es gehörte noch ein Koffer, Ständer, Yahama 4C und eine MEYER 7 (Metal) (!) dazu. Bis auf kleinste Kratzer und Dellen war das wie neu!

Das war jetzt nicht gerade ein Trauminstrument - Intonation war OK, aber das Handling und die Haptik kam nicht an mein YAS 62 ran. Und dann stand da irgendwann das Yana-Tenor....

Mit etwas Geduld und Glück kann man da schon was kriegen. Ein Markeninstrument darf man da aber nicht erwarten.

Gruß
    Friedrich

P.S. Ich hatte mir ein Limit von 120,01 gesetzt :-D

14. JES

JES Gehört zum Inventar

Moin,
    klaro Glücksfälle gibt es immer mal, aber wie oft??
    Auch ich habe bei der Bucht mal ein Sax quasi umsonst bekommen. Ich war eigentlich mehr an dem zugehörigen Plexi-Mundstück interessiert. Pech, für 90€ habe ich den Zuschlag bekommen für Mundstück plus Sax.
    An dem Horn fehlte ein kleiner Umlenkhebel für Front-F. Ich habe den Verkäuger angeschrieben und statt des Hebels ein nagelneues Tonedge MPC als Ersatz bekommen.
    Das Sax selbst wurde dann von einem Bekannten zum Selbstkostenpreis überholt, das Tonedge verkauft, das Pleximundtsück habe ich noch. Also gab´s das Sax zum Preis für das MPC quasi dazu. Marke unbekannt, Optik grausam, aber es geht prima.
    Nur so etwas ist nicht die Regel und wenn man nur 180€ hat ist das Risiko groß, daß die weg sind und man kein spielfähiges Instrument bekommt.
    JEs

15. clarinetist_for_life

hallo
    danke für eure vielen antworten. leider ist es nichts geworden mit diesem sax, da es auf 685 € gestiegen ist.
    habe jetzt ein paar neue angeschaut. hat jemand erfahrung hiermit:

http://cgi.ebay.de/Wunderschoenes-Tenorsaxophon-von-MUSICA-STEYR-L-K_W0QQitemZ160283854569QQihZ006QQcategoryZ21758QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

glg, angi

16. michale

michale Ist fast schon zuhause hier

Hi,

kannst Du das Sax denn mal anspielen?
    Ich würde auch mal fragen ob es schon mal Überholt oder neu gepolstert wurde...

Grüßle
    Michale ;-)

17. clarinetist_for_life

hi michale
    habe schon gefragt (gerade)!
    anspielen ist schwer, da ich erstens noch nicht spielen kann (dass ist aber nicht dass hauptproblem) und zweitens dass sax in hessen lebt und ich in der steiermark. dass wären genau 820,9 km und eine fahrzeit von 9:25 =)
    glg, angi

18. michale

michale Ist fast schon zuhause hier

Okay, das ist mal richtig unpraktisch...
    ;-)

Aber hast Du denn für den Fall der Fälle jemanden der Dir so ein Sax mal testen kann (Wohne auch zu weit weg)???

Viele Grüße
    Michale

19. clarinetist_for_life

noch einige andere saxe:
    jemand erfahrung mit dieser marke?

http://cgi.ebay.co.uk/Tenor-Saxophone-Locto-c-w-Deluxe-Case-BRAND-NEW_W0QQitemZ130252825197QQcmdZViewItem?hash=item130252825197&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A15%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

oder zu dem:

http://cgi.ebay.co.uk/2008-Tenor-Saxophone_W0QQitemZ120306856774QQcmdZViewItem?hash=item120306856774&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A15%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

oder zu dem:

http://cgi.ebay.co.uk/german-built-tenor-saxophone_W0QQitemZ180289145441QQcmdZViewItem?hash=item180289145441&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A15%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

oder zu dem:

http://cgi.ebay.co.uk/Phoenix-tenor-saxophone-and-original-case_W0QQitemZ220281451332QQcmdZViewItem?hash=item220281451332&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A15%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    (mein favourit)

bitte um eure hilfe
    glg, clariman92

20. clarinetist_for_life

leider nein, kenne niemanden, der in deutschland wohnt und saxspielen kann.
    meine nachbarin (aus deutschland) ist zwar für diese woche wieder in berlin, kann aber soweit ich weiß nicht sax spielen.
    glg, angi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden