Hallo zusammen, Hier zwei Bilder eines Saxophons, das mir zum Kauf angeboten wurde. Bin blutiger Anfänger und hab null Ahnung, ob das etwas Vernünftiges ist. Kann nur sagen, dass es mir optisch sehr gut gefällt Welcher Hersteller ist das? Kann das etwas? Was kann es wert sein? Was kann eine Überholung eines derartigen Instruments kosten? Freue mich über eure Auskünfte und Infos
Scheint mir ein älteres russisches Instrument zu sein. Das Logo deutet darauf hin. Die Instrumente haben keinen sonderlich guten Ruf. Aber der gesamte Erhaltungszustand ist letztlich ausschlaggebend. Was soll die Hupe denn kosten?
Eine Generalüberholung kostet unabhängig vom Instrumentenhersteller gleichviel und kann schon 800-900 Euro kosten
Wenn es komplett überholt werden muss, darfst Du mit 800-900 Euro rechnen. Mein Tipp: Schau Dich hier mal in den Kleinanzeigen um - da liegt die Chance sehr gut, dass Du ein ordentliches, realistisch beschriebenes Instrument erhältst.
Das Geld für eine notwendige Überholung plus Anschaffungspreis ist definitiv sinnvoller in einem qualitativ guten Einsteigerinstrument angelegt.
Da könntest du recht haben. 300 fürs Sax und 900 fürs überholen…. Werd mal schauen, ob ich etwas „namhafteres“ finde. Danke an alle
600.- bis 900,- € für eine Generalüberholung übersteigen den Wert des Instrumentes um einiges. Sollte das Saxophon dicht und spielbar sein, könnte es sich lohnen, es für kleines Geld (100.- bis 200,- €) zu erwerben. Ich würde aber auch eher mal in den Kleinanzeigen hier gucken.
Ein neues Yamaha YTS 280 ist bei Thomann nur unwesentlich teurer als das hier gezeigte Gebrauchte plus (zu erwartende) Überholung.