Gecoverte Stücke im Internet

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Werner, 22.Februar.2011.

1. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Hallo liebe Gemeinde,

ich überlege gerade, wie man gecoverte Musikstücke öffentlich machen kann, ohne unbedingt Youtube zu benützen.
    Youtube hat ja einerseits den Vorteil, gemarechtlich einigermaßen geschützt zu sein, es bestehen da ja Verträge, auch wenn die gerade neu definiert werden bzw auch strittig sind, aber trotzdem erstmal bestehen, und sei es als Gewohnheitsrecht.
    Wenn man aber gerade nur Musik hochladen will, ohne Video, dann ist das ein bischen dünn, wenn man nur Fotos benutzt.

Jetzt gibts auch andere websites, myspace, soundcloud etc.
    da gibt es aber meines Wissens keine speziellen Regelungen mit der Gema, also kann man (eigentlich) nur nicht gemapflichtige Werke hochladen, andernfalls bewegt man sich in einer Grauzone, auch wenn das anscheinend zB bei Soundcloud geduldet wird.

Soweit die Situation. Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr mit myspcace, soundcloud etc gemacht habt, und ob ihr weitere Möglichkeiten kennt, gerne auch exotische (afrikanische Server oder so was, bei denen vielleicht Rechtsfragen anders geregelt sind).

Soweit,
    freundliche Grüße
    Werner

[size=xx-small][color=99CCFF]Swing Band Berlin[/color][/size]

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden