Gefälschte Blätter bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von claudemax, 10.September.2010.

1. claudemax

claudemax Nicht zu schüchtern zum Reden

Unglaublich aber wahr!!!
    Ich habe bei Ebay Vandoren 2 für Alto gekauft und gestern stellte ich fest, dass diese gefälscht waren! Ich habe nun noch nicht so viel Erfahrung , aber ich bin mir nun sehr sicher. Die Größe stimmt nicht genau und der Schriftzug ist gedruckt und lässt sich verwischen... Und ich wunderte mich über die schlechte Standfestigkeit. Die Blätter wurden als neu , aber nicht mehr eingeschweißt verkauft.
    Passiert mir nun nicht mehr,eigene Dummheit.

Schönen Abend

2. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo claudemax,

das ist eine starke anschuldigung. von wem hast du die blätter gekauft? (mitgliedsname)

ich habe auch blätter bei ebay gekauft, die nicht eingeschweißt waren.

im gegensatz zu dir, kann ich keine unterschiede, weder klanglich, noch optisch feststellen. auch von der haltbarkeit her besteht, m. m. n. kein unterschied zum eingeschweißten blatt.

gruß
    hanjo

3. mimmi193

mimmi193 Schaut nur mal vorbei

hallo, spiele seit ca 10 jahren auf vandoren classic und bestelle bei duckstein saxophon-service, vandoren schweißt die blätter erst seit ca drei bis vier jahren einzeln ein, alles was älter ist kann halt uneingeschweißt aber trotzdem neu sein

gruß mimmi

4. claudemax

Ich habe sie mir noch mal ganz genau angeschaut,die 2 auf dem Blatt ist nicht immer an der gleichen Stelle, mal höher oder niedriger. Die Blätter sind auch 1mm länger.
    Und wie gesagt, der Druck lässt sich abwischen.
    Bevor ich hier Namen veröffentliche , werde ich da noch mal nach haken und hören was die zu sagen haben.
    Ich habe 1€ pro Blatt gezahlt, es ist kein nennenswerter Schaden entstanden.
    Sollte jemand 4 Jahre lang Blätter von Vandoren horten und nach der Zeit lässt sich der Druck verwischen....