Gefälschte Vandoren Blätter???

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von bassklarina, 16.Oktober.2015.

1. bassklarina

bassklarina Schaut nur mal vorbei

Gibt es immer noch gefälschte Vandoren Blätter. z.B. für Altsaxophon oder Sopransaxophon? Für die neueren, eingeschweissten Blätter gibt es direkt bei Vandoren ja eine Möglichkeit das zu überprüfen. Ich meine eher die älteren, die noch nicht eingeschweißt waren. Die haben ja auch noch keine aufgedruckten Nummern.
    Die Schrift ist auf meinen bei dem V etwas anders und bei Superieure fehlt der Akzent!?

War das bei der älteren Version so? Und konnte man den Aufdruck abwischen?

2. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Ich habe diese Seriennummern bisher für einen Spleen seitens Vandoren gehalten, aber diese kleine Ungenauigkeiten, die Du beschreibst, klingen
    in der Tat nach einem Fake.

Was ich mich frage Gibt es irgendwo ausserhalb von Vandorenpublikationen Erfahrungsberichte zu gefälschten Vandorenblättern?
    Ich habe es gerade in die Suchmaschine eingetippt und da gab es in einem amerikanischen Klarinettenforum einen Beitrag von einem Musikus, der meinte, sein Freund hätte ihm 2011 ein gefälschtes Blatt gezeigt. Finde ich nicht so überzeugend.

grüße
    Philipp

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Also ich denke, dass das aktuell kein großes Thema ist, sonst würde hier schon heftig diskutiert....

Oder die Kopien sind so gut, dass es keiner gemerkt hat....:D...

Wenn's so wie normalerweise bei Fakes läuft müssten "Original Vandoren Blätter" (Real Copies) zu Hammerpreisen auf dem Markt zu bekommen sein....:cool:

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden