Gehörbildung: App für Windows Phone

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von GelöschtesMitglied7838, 28.März.2015.

1. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

wer sein Gehör per Windows Phone bilden möchte…

…kann es hier tun:

http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/earfluent/77b15b70-a50d-4873-8c4b-d8532254e545

nach längerem Suchen (die Auswahl für Windows Phone ist deutlich reduziert gegenüber Android) hab ich diese kostenlose App gefunden und benutze sie seit einigen Wochen – um das Erkennen von Intervallen zu üben.

- in englischer Sprache. Sollte aber auch mit geringen Englischkenntnissen zu beherrschen sein – die Intervallbezeichnungen hat man sich schnell draufgeschafft.

- Einstellmöglichkeiten: melodisch / harmonisch, aufsteigend / absteigend; Auto-Answer, was z. B beim Autofahren ganz nützlich ist ; Wiederholung des Intervalls, wenn man sich nicht sicher ist; etc

- Auswahl und Anzahl der Intervalle ist frei wählbar. So kann man mit einigen wenigen Intervallen beginnen und sich langsam steigern.

- virtuelle Klaviatur im Fenster. Die Intervalle können ausprobiert werden (wegen des Miniaturformats meiner Meinung nach eher ein Gimmick; getroffen hab ich noch nie auf Anhieb…).

- Nachteil: die eigenen Ergebnisse werden nicht dokumentiert; Erfolgskontrolle also nur subjektiv möglich.

- dezente Werbung rechts oben im Display. Recht unaufdringlich und immer wieder dieselbe. Stört nicht wirklich.

- Offline zu verwenden.

Das Programm hat noch mehrere andere Funktionen (die ich noch nicht ausprobiert habe):

- Singen von Intervallen (auf einen in der Klaviatur angezeigten Grundton)

- Erkennen von Akkorden und Akkord-Umkehrungen.

Gruß,

Anja

2. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden