1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Gemeinsames Improvisieren mit Playalongs/Backing tracks

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von BBColonia, 27.Juni.2017.

1. BBColonia

BBColonia Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich habe einen Proberaum in der Kölner Südstadt und treffe mich da regelmäßig mit einer Bekannten zum gemeinsamen Improvisieren. Wir nehmen uns jedesmal eine andere Tonart vor. Ich Habe playalongs in allen Tonarten in verschiedenen Musikstilen. Wir haben viel Spaß dabei und werden gleichzeitig fit in den einzelnen Tonarten. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne bei mir melden. Wir spielen beide seit ca. 3 Jahren Saxophon. VG Bernhard

2. Gerrit

Gerrit Guest

Das ist genau der richtige Weg: sich mit anderen treffen und das Horn blasen! Gemeinsam Erfahrungen sammeln, Freud und Leid dabei teilen... Viel Spaß!!! :)

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich bin häufiger in Köln (Ehrenfeld), da meine Liebste dort wohnt. Sagt doch mal wann ihr euch wo trefft....vielleicht schaffe ich es mal vorbei zu schauen....(gerne auch per PN).

CzG

Dreas

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Also, ich könnte am Samstag.

Steht euer Termin noch?

Ich wäre um 11.35 Uhr mit dem Zug im Köln HBF und muß dann nach Bahn-/Bussverbindung schauen.

12.00 Uhr sollte entspannt machbar sein.

CzG

Dreas

5. BBColonia

Hallo Dreas, ja der Termin steht am Samstag, wobei die Uhrzeit noch nicht genau festgelegt ist. Freut mich, dass Du dazukommst.
    Wir haben fangen entweder um 12 oder 13 Uhr an. Ich kläre das noch ab und sage Dir Bescheid. VG Bernhard

6. BBColonia

Hallo Dreas,
    wir haben uns auf 12.30 Uhr geeinigt, ich bin aber schon um 12 Uhr da, von daher komm, wie es Dir passt. Bis Samstag Bernhard

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Welche Musikstile spielt ihr denn?

Was für Playalongs nutzt ihr?

CzG

Dreas

8. BBColonia

Jazz, Blues, Funk, Samba, Bossa Nova ....

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Passt!!!!

CzG

Dreas

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Bin zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr vor Ort....

Ich freu' mich...

CzG

Dreas

11. Gelöschtes Mitglied 5328

War schön mit euch....guter Proberaum mit einer gut klingenden Anlage....sehr schöne Playalongs. Netter Saxer...

Wunderbar zum Üben von Leitern, Akkorden, Improvisation

Wenn's passt, gerne wieder....;)

CzG

Dreas

12. BBColonia

Hi Dreas, ja, mit hat es auch sehr gut gefallen, war sehr angenehm mit Dir.
    Und ich habe einiges von Dir gelernt! Ich sage Bescheid wann das nächste Treffen stattfindet.
    VG Bernhard

13. BBColonia

Hi Dreas, wir treffen uns diesen Samstag wieder, falls Du zufällig in Köln bist ....

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Oh, wie schade! Bin dieses WE nicht Köln, sonst wäre ich gerne gekommen.

Euch viel Spaß beim Musizieren!

CzG

Dreas

15. BBColonia

Hallo Andreas,
    wir treffen uns diesen Samstag wieder zum jammen, falls Du zufällig in Köln bist.
    Grüße Bernhard

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Danke für die Info.....ist nocht nicht entschieden, ob ich in Köln bin. Wenn komme ich....

LG

Andreas

17. BBColonia

18. Claus

Claus Mod Emeritus

Wollt Ihr die internen Terminabsprachen nicht lieber per Unterhaltung regeln?

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Klar, ginge, dann bekommt hier nur niemand mehr mit, dass da was in Köln stattfindet und wer dort vielleicht aufläuft.

Für Improvisationsinteressierte und -anfänger ist das empfehlenswert!

@BBColonia könnte das aber als "Event" ankündigen. Dann hat man Termin, Ort und die Möglichkeit des Austausch.

CzG

Dreas

Werner und Claus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden