George Duke gestorben

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von chrisdos, 7.August.2013.

1. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

2. Rick

Rick Experte

Er war eine Legende, ein wichtiger Musiker, der viele Zeitgenossen und Nachfolger prägte. Wenn auch kein Saxofonist, arbeitete er doch mit etlichen zusammen, sein Keyboard-Spiel inspirierte viele Kollegen.
    67 ist eigentlich zu früh. :-(

Aber was mir auffällt:
    Warum sterben erstaunlicherweise gerade so viele Fusion-Musiker an Leukämie und damit verwandten Krankheiten? :-o

3. saxhornet

saxhornet Experte

Die LP mit Stanley Clarke war in meiner Jugend eine Scheibe, die ich immer wieder gehört habe. Interessanter Musiker, wenn man die Musik mochte. Schade! RIP

Lg Saxhornet

4. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Traurig, George habe ich mal wieder gerne gehört!

RIP

5. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Georg Duke höre ich neben den bereits verstorbenen Joe Zawinul als Keyboarder recht häufig.

Leider habe ich ihn nicht live erlebt.

Schade, dass er jetzt auch tot ist.

6. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Wer, neben Michael Brecker, zählt noch dazu?

7. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

8. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Die Wahrnehmung von Rick finde ich auch eher fraglich. Ich glaube, wir haben alle schon nahestehende Menschen durch Krebs verloren.

Michael Brecker passt musikalisch in keine Schublade, auch wenn er in jeglicher Hinsicht grenzüberschreitend war.

Schön, dass ihre Musik "unsterblich" ist.

Daher "leben" beide für mich weiter und schauen von oben, wie wir uns mit der Musik abmühen.

Gruß

Michael

9. Gast_13

Gast_13 Guest

Unvergessen der BeBop Tango mit Zappa, wo George die Tasten gedrückt hat. Oder die Sachen mit Billy Cobham. Auch seine Zusammenarbeit mit George Clinton ist unvergessen. Ein brillianter und absolut witziger Musiker. Danke George für die schönen Momente mit Deiner Musik!

10. Dr-Dolbee

Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

Hier zeigt Mr.Duke so richtig schön, wie man mit Dynamik arbeitet:
    https://www.youtube.com/watch?v=hNICl8RuxLI

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden