Gernot Dechert im Wiener Hof in Offenbach

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Schepperer, 8.Januar.2012.

1. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Servus Leute,

ein Frohes Neues auch von mir. :)
    Gestern war ich in Offenbach im Wiener Hof und habe mir ein Konzert von Gernot Dechert angehört.
    Was für ein Brett.
    Ich war begeistert. Selten war ich so begeistert.
    Das Tolle war, dass nicht nur eine "reine" Jazznummer nach der anderen gespielt wurde, sondern eine ungeheure Bandbreite serviert wurde. Es wurden auch Stücke von Jimi Hendrix, Deep Purple oder Leonard Cohen interpretiert. Teils begleitet von Rodgau Monotones Sänger Peter Osterwold.

Gernot Decherts Saxspiel war von einer unglaublichen Präzision und Leichtigkeit geprägt, verbunden mit einem ungeheuer klaren und kraftvollen Sound. Seine spielerische Dynamik reicht von "ich höre eine Stecknadel durch den Heuhaufen fallen" bis "ich kann auch Hardrock!".

Ich kann ein Besuch nur empfehlen, wenn er mal bei einem von euch in der Ecke auftaucht.

Herzliche Grüße und ein erfolgreiches Neues Jahr!
    Der Schepperer

2. Dr-Dolbee

Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

Ich habe Gernot Dechert (leider) noch nicht live gesehen, kann aber seine Playalongs (Blues-Power, Funk & Soul-Power, Lovepower) seeehr empfehlen.

Hab gerad noch bei Amazon gesehen dass er ne CD draussen hat, werd mal reinhören...

Gruß
    dr.dolbee

3. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hi schepperer,

ja kann ich nur bestätigen :)

was der gernot auf dem sax zaubert ist schon hammergeil...

ich habe ihn schon öfters gesehen und gehört, immer ein genuss.
    sein MEK sollte man allerdings auch nicht verpassen :)

schönen sonntag
    wünschts
    schnuggelche

4. flar

flar Guest

Hallo Schnuggelche
    auch auf die Gefahr hin das ich jetzt eine sehr blöde Frage stelle, aber was ist ein MEK? Wenn ich es nicht verpassen darf muß ich wenigsten wissen was das ist!
    Vielen dank für die Antwort im Voraus und viele Grüße Flar

5. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Musik-Event-Komposition, hat mir Tante google verraten, kannte ich auch nicht. Schnuggelche wird´s sicher ausführlicher erklären können.

6. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hi,

MEK heisst mobiles einsatzkommando

"...Die rockigste Pepband aus Frankfurt am Main, präsentiert seit 1996 im In- und Ausland sein außergewöhliches Musikspektakel. Bestehend aus bis zu 15 SaxofonistInnen, Posaunisten und Percussionisten rockt MEK sein Publikum mit heißem R&B Charakter, funkigen Soulelementen, Klassik, Swing und bekannten Zitaten aus Film und Fernsehen im ganz eigenen MEK-Sound! Alles exklusiv arrangiert vom musikalischen Leiter, Gernot Dechert! Natürlich rein akustisch und in verschiedenen Einsatzlängen und Formationsgrößen buchbar( Walk'n'Sax 3er, 4er ,5er Kombi, MEK 10er, MEK 15er ). MEK- Das Mobile Einsatzkommando- immer mittendrin im Zentrum des Geschehens und auf Ihr Kommando einsatzbereit..."

hier könnt ihr mal reinhören :)

http://www.youtube.com/watch?v=WgoiSUaTCQM&context=C3d21050ADOEgsToPDskJcYmPbB_zXrNCtpPmiB2ag
    (voll besetzung)

als trio (live)

http://www.youtube.com/watch?v=2Aherpt4caM&feature=context&context=C3d21050ADOEgsToPDskJcYmPbB_zXrNCtpPmiB2ag

früher gabs mal mehr live videos im www.

ich hab sie schön öfters live erleben dürfen :)

viel spass

wünschts
    schnuggelche

7. flar

flar Guest

Vielen Dank Schnuggelche,
    die darf man tatsächlich nicht verpassen, gefallen mir sehr!
    Montreal auch Dir vielen Dank, auch wenn Deine Tante anscheinend etwas anderes als Schnuggelche gemeint hat.
    Schönen Abend noch Flar

8. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Mich hat der Gernot mit der eigenen Homepage gelinkt! Die fängt an: MEK Musik-Event-Komposition. Ganz linke Masche, das, ich glaube nicht, dass ich mit dem nochmal was zu tun haben will! :-D :-D
    Gruß, Thomas

9. flar

flar Guest

Hallo Montreal
    schade das der gute Herr Dechert auf Grund meiner Nachfrage nun bei Dir versch...en hat.:-D :-D :-D
    Was er macht klingt jedenfalls sehr interessant.
    Bis dann Flar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden