Gestohlen: Sopransaxofon Expression x-old S/N 112583

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxpeter55, 28.September.2014.

1. saxpeter55

saxpeter55 Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Forumsmitglieder
    am 24.09. wurde mein Auto während eines kurzen Zwischenstopps in Berlin-Mitte gestohlen. Leider befand sich mein Sopransaxofon Expression x-old mit o.a. Seriennummer im Fahrzeug. Mir ist schon klar, das war grob fahrlässig und unvernünftig. Mit dem Sax verschwanden auch 2 Mountainbikes.Abruptes Ende eines Urlaubs. Vielleicht habe ich Glück auf diesem Weg. Die Polizei jedenfalls ist pessimistisch.
    Danke für Ausschau halten! Saxpeter

2. saxhornet

saxhornet Experte

Informiere am besten sämtliche Saxläden in Berlin. Pfandhäuser könnten ebenfalls in Kontakt kommen mit dem Horn und Ebay könnte auch ein Ort sein wo es eventuell auftaucht. Viel Glück.

Lg Saxhornet

3. Rick

Rick Experte

Hallo Saxpeter,

erst einmal herzliches Beileid, das ist schon ganz schönes Pech gewesen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass möglichst viel von Deinem Besitz wieder auftaucht, und werde die Information gleich an den Expression-Vertrieb weitergeben, der eng mit dem Musikalien-Einzelhandel in Verbindung steht.

Hm, während eines KURZEN Zwischenstopps halte ich es für normal, einige Sachen im Auto zu lassen, eher das offene Herumschleppen Deines ganzen Zeugs wäre grob fahrlässig, da kann ein Dieb schnell mal zugreifen und abhauen.

Hat die Versicherung das mit der "Fahrlässigkeit" behauptet?
    Darauf würde ich mich nicht ohne Weiteres einlassen, denn was man mal zugegeben hat, kann man später nur schwer widerrufen.

Schöne Grüße,
    viel Glück,
    Rick

4. ArminWeis

ArminWeis Experte

Hallo SaxPeter,

so ein Mist, ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Wir alle müssen aufmerksam sein, vielleicht hast Du ja Glück und es hilft.

Ich drücke Dir alle Daumen!

Armin

5. saxpeter55

saxpeter55 Schaut nur mal vorbei

Liebe Saxforummitglieder!
    Danke an alle für die Tipps, tatkräftige und moralische Unterstützung. Ich fürchte jedoch dass das Sopransax (zusammen mit dem Auto von Berlin aus in östliche Richtung verschwunden ist. Morgen werde ich die Saxofonläden und Pfandhäuser in Berlin informieren soweit möglich. Auf jeden Fall werden meine anderen Hörner jetzt versichert. Gibts außer der Mannheimer noch eine Empfehlung?
    **** Über den Dieben soll ewig eine schwarze Gewitterwolke schweben. ****

6. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Meine Instrumente sind in meiner Hausratversicherung mit drin.

7. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Das wird Dir aber nix nützen, wenn sie aus dem Auto gestohlen werden ...

8. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Es nützt auch nicht zwangsläufig, wenn das Instrument z.B. bei der Sinfonima (Mannheimer) versichert ist, weil:

Auszug aus den Versicherungsbedingungen der genannten Versicherung.

9. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo saxpeter,

bevor du eine teure Instrumentenversicherung abschließt, kläre wann und was sie wirklich zahlen!

Gruß

PS. Klafu hat es schon konkreter parallel beschrieben...

10. Gast

Gast Guest

Das ist wohl ziemlich wahrscheinlich und das Saxophon ist wie die Fahrräder nur "Beifang", der schnell und separat abgestoßen wird. Jetzt müsste man polnisch können und ein polnisches Saxforum auftun und den Verlust dort reinstellen.

Herman

11. RomBl

RomBl Guest

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus zahlt die Hausratversicherung nur, wenn das Fahrzeug in einem geschlossenen Gebäude, sprich Parkhaus, abgestellt war.
    Die Teilkasko, die man ggfs. abgeschlossen hat, zahlt bei Diebstahl das Fahrzeug bzw. fest mit dem Fahrzeug verbundene Dinge (also kein Gepäck etc.).

Das ist mein Kenntnisstand. Ob es da Einschränkungen mit der Uhrzeit gibt, weis ich nicht ...

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Gegenstände wieder irgendwo unbeschadet auftauchen !!!

12. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Genau! Solche Versicherungen zahlen eigentlich nur, wenn das Instrument so gut gesichert ist, dass es sowieso nicht geklaut wird. :-(

Ich versichere mich nur gegen Schäden, die mich finanziell möglicherweise ruinieren können, also Haftpflicht, Krankenversicherung.

LG Helmut

13. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

In Berlin würde ich noch nicht mal eine Minute mein Auto aus den Augen lassen, und schon gar nicht in Mitte. Ist jetzt auch kein Trost, ich weiß, aber Berlin zu betreten ist eben ein großes Risiko. ;-)

Jetzt schreien bestimmt alle Berliner auf. Aber ich denke, in unübersichtlichen Großstädten an sich ist es ein Risiko irgendetwas allein zu lassen, weil es da eben massenweise Diebe gibt, da es ja auch massenweise potentielle Opfer auf engstem Raum gibt. Und dann noch zwei wahrscheinlich weithin sichtbare Mountainbikes auf dem Dach ... Ich glaube, da hätten mir auch die Finger gekribbelt. Wenn ich ein Dieb wäre. Wenn man nicht bestohlen werden will, ist es immer besser, eher unauffällig unterwegs zu sein.

Ich bin oft auch recht nachlässig, insofern hätte mir dasselbe passieren können, aber ich würde in einer Großstadt wohl vorsichtiger sein. Hier bei uns in Afrika werden die Touristen gewarnt, dass ihnen etwas passieren könnte, aber ich glaube, hier bei uns ist es nicht halb so, ach, was sage ich, nicht ein Zehntel so gefährlich wie in einer Großstadt in Deutschland. Und dann noch Berlin, wo alle Kriminellen aus dem Osten und dem Westen sich treffen ... (nein, ich meine jetzt nicht die Regierung :)).

14. saxhornet

saxhornet Experte

Was für ein herrlicher Blödsinn und Unsinn. Wie viele Jahre hast Du in Berlin gelebt?
    Ne schon klar, Berlin ist der Sündenpfuhl überhaupt und Anziehungspunkt für alle Verbrecher Europas.

LG Saxhornet

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wie wahr Florian.....

CzG

Dreas

16. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

17. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ihr versteht das falsch. Alle Ansiedlungen mit mehr als 250 Einwohnern sind durch Kriminalität gefährdet. Güllediebe und Heudealer! Ich kenne d a s alles! Niederschmetternd!

18. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Und erst die Grasdealer! :-D

19. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Ich hab schnell mal meine Wäsche reingeholt...

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

edo, sei froh, dass Du in der Eifel wohnst!

Deine Miederwaren wären in Berlin ganz heiße Ware!!!!!

Wo doch Berlin "arm aber sexy" ist.... :)

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden