gesucht: Hahn 2 für Alt

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von babsihenne, 26.November.2007.

1. babsihenne

babsihenne Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich weiß, die Blättchen gibts nicht mehr. Aber eines habe ich- und es ist mein one-and-only-Lieblingsblatt.
    Leider bin ich wohl mal irgendwo angestoßen, es hat an der Spitze 2 kleine Macken. So ein Mist Teuflisch

Hat vielleicht jemand noch so ein Blatt bei sich rumliegen und spielt es nicht? Neu wäre natürlich optimal, aber ich würde auch intakte gebrauchte nehmen!

Guckt doch mal, bitte!

Barbara

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo babsihenne,

bei 3-2-1 werden gerade welche angeboten.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

3. babsihenne

Super Tip, dankeschön!

4. r75-7

r75-7 Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

wie klingen diese Blättschen? Sind sie vergleichbar mit Rohrblatt? Wie steht's mit den Spieleigenschaften?

Ich würde gerne mal ein solches Blatt ausprobieren (aus Neugier).

Gruß
    r75-7

5. babsihenne

@ r75-7:

Wie beschreibt man ein Blättchen? Hm, schwierig!

Ich denke, da hilft nur ausprobieren. Für mich überzeugend ist, dass es jetzt gut 1 1/2 Jahre gehalten hat (als alleiniges Blättchen, vielleicht 6 h/ Woche gespielt).
    Es hat eine sehr glatte Oberfläche, ist durch den Kunststoff sofort einsatzbereit und vom Ton her würde ich sagen "klar", wobei das wohl auch vom Mundstück abhängt.

Auf der anderen Seite: Wenns dann Dein Lieblingsblättchen wird, hast Du irgendwann wie ich das Problem, dass sie nicht mehr hergestellt werden :)

Grüße,
    Barbara

6. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Für mich spielen sie sich nicht schlecht, wie ein nicht so gutes Rico-Blatt. Habe eins im Koffer als eiserne Reserve. Ich finde sie gewöhnungsbedürftig, sie klingen leicht etwas schepperig und spitz.

Gruß
    saxfax

7. Gast

Gast Guest

Hmm, wenn es um Kunststoff geht, gibt es auch andere Blätter, die sich durchgesetzt haben. Hmm, ich glaub ich schreib auch hier mal einen Thread dazu.
    Mom......

8. Gast

Gast Guest

Fertig

http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6924&post_id=75813#forumpost75813

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Bei Duchstein
    werden diese Blätter noch offiziell angeboten.

10. babsihenne

Ja, stimmt schon. Allerdings war die Stärke 2 bereits vor ca 6 Monaten nicht mehr vorrätig und lt. Rückfrage auch nirgendwoher mehr aufzutreiben.

Aber ich bin bei e*** fündig geworden und sollte für die nächsten Jahre nun versorgt sein ;-)

Danke für das Mitdenken,

Barbara

11. Gast

Gast Guest

bei den holzbläsern sollen sie (laut homepage) noch vorrätig sein..

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden