Hallo, ich weiß, die Blättchen gibts nicht mehr. Aber eines habe ich- und es ist mein one-and-only-Lieblingsblatt. Leider bin ich wohl mal irgendwo angestoßen, es hat an der Spitze 2 kleine Macken. So ein Mist Teuflisch Hat vielleicht jemand noch so ein Blatt bei sich rumliegen und spielt es nicht? Neu wäre natürlich optimal, aber ich würde auch intakte gebrauchte nehmen! Guckt doch mal, bitte! Barbara
Hallo, wie klingen diese Blättschen? Sind sie vergleichbar mit Rohrblatt? Wie steht's mit den Spieleigenschaften? Ich würde gerne mal ein solches Blatt ausprobieren (aus Neugier). Gruß r75-7
@ r75-7: Wie beschreibt man ein Blättchen? Hm, schwierig! Ich denke, da hilft nur ausprobieren. Für mich überzeugend ist, dass es jetzt gut 1 1/2 Jahre gehalten hat (als alleiniges Blättchen, vielleicht 6 h/ Woche gespielt). Es hat eine sehr glatte Oberfläche, ist durch den Kunststoff sofort einsatzbereit und vom Ton her würde ich sagen "klar", wobei das wohl auch vom Mundstück abhängt. Auf der anderen Seite: Wenns dann Dein Lieblingsblättchen wird, hast Du irgendwann wie ich das Problem, dass sie nicht mehr hergestellt werden Grüße, Barbara
Für mich spielen sie sich nicht schlecht, wie ein nicht so gutes Rico-Blatt. Habe eins im Koffer als eiserne Reserve. Ich finde sie gewöhnungsbedürftig, sie klingen leicht etwas schepperig und spitz. Gruß saxfax
Hmm, wenn es um Kunststoff geht, gibt es auch andere Blätter, die sich durchgesetzt haben. Hmm, ich glaub ich schreib auch hier mal einen Thread dazu. Mom......
Fertig http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=6924&post_id=75813#forumpost75813
Ja, stimmt schon. Allerdings war die Stärke 2 bereits vor ca 6 Monaten nicht mehr vorrätig und lt. Rückfrage auch nirgendwoher mehr aufzutreiben. Aber ich bin bei e*** fündig geworden und sollte für die nächsten Jahre nun versorgt sein Danke für das Mitdenken, Barbara