GG Peng PS.. kein verspäteter Aprilscherz!

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von simplysax, 9.April.2009.

1. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute..

war letztens beim Duchstein habe auf einem Leichmetallmundstück gespilet, Aufschrift war, glaube ich GG Peng .. wollte mich jetzt dazu belesen, kann aber nix finden..
    kann mir Jemand helfen??? Oder habe ich den Namen evtl. auch falsch in Erinnerung???

Ach ja, für alle Freunde der Seltenheiten... kein Aprilscherz.. ähnlich wie OSTROTON

Danke

Simply

2. Gast

Gast Guest

War das so ein merkwürdiges neues AluminumMPC das vom Innenleben an ein verkapptes Jody DV erinnert?

3. simplysax

naja, so in silber, hat sich leichtmetall mäßig angehfasst und war unlackert, sah so wie sandgestrahlt aus, hatte einen sehr eigenwilligen sound, wenig ge eignet zum snuseln
    simply

4. Gast

Gast Guest

Hatte das teil so ein merkwürdiges Fenster mit nem nippel? Und einer merkwürdigen extremen Stufe?

Hatte er davon ca 5 Stück rumstehen, unten im Schaukasten?

Wenn ja, kannste die vergessen. Die kommen aus China. Habe ich erst nach dem anspielen erfahren.
    Ansprache wie bei einem Fagott. Pfffffftttt Tröööööt
    Das Teil hat überhaupt nicht funktioniert. Ging erst ab forte los.

Wie gesagt, ich glaube, dass ist ne billige Kopie der Jody DV Mundstücke

5. simplysax

.. nein, wie ein jodyJazz sah es ganz und gar nicht aus,
    war auch aus ganz anderem Metall, es war silber, gestrahlt und nicht läckuert, sondern matt. die Kammer war mittelgroß und Fenster und nippel habe ich auch nix von gesehen, sie lagenganz rechts und es waren zwei.

.. naja, zum rauschemusik machen und schmusen waren sie ganz und gar nix, das stimmt.. herkunft - ja, da hatte ich im netz gehofft was zu finden.

aber auf jeden fall vielen dank für deine unterstützung.
    mal schauen wer von uns als erster da vorbei kommt, um noch mal genauer hin zu sehen.

simply

6. austriansaxman

austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

Habe das Teil bei Duchstein gesehen, aber nicht angespielt - der Name (Peng) ist mir aber in Erinnerung geblieben.

Übrigens ist mir auch schon ein "Ostroton"-Tenor in Wien untergekommen, war vor etwa 2-3 Wochen im ebay zu ersteigern. Sah so aus wie ein frühes Amati.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden