hallo zusammen, bin anfänger und spiele ein keilwerth sx 90 tenorsaxophon. wollte mir nen gigbag kaufen und hab kein modell gefunden, das passend is. (alle zu klein) wer kann mir weiterhelfen? vielen dank im vorraus!
Hi, geh mal in ein gut sortiertes Musikgeschäft, die haben da bestimmt das passende Gibbag. Lass dich dort einfach beraten... Gruß Larissa.
Hi Horst als Anfänger ein SX 90? Da kann ich nur gratulieren. Ich hätte mir vorstellen können, das ein Tenor-Gigbag für alle Tenöre passend wäre. Eigendlich wollt ich mir mal so ein Rucksackteil im Versand bestellen. Wenn du was passendes hast, kannst du es ja mal mitteilen. Blas,Blas, Blas Peter
Ein SX 90 würde ich nicht in ein Gigbag, also eine weiche Tasche packen. Die schützen nämlich nur vor Staub. Kauf Dir einen Keilwerth Saxmover, z.B. bei Sander Saxophon in Dortmund, da passt Dein SX 90 richtig rein, oder einen Koffer von BAGS, z.B. bei Mike Duchstein in Berlin. Beide Koffer kann man als Rucksack tragen und Noten etc. passen auch rein. Ich habe den Keilwerth für mein SX 90 R Alto benutzt und dann durch den Doppelkoffer für Alt u. Sopran von BAGS ersetzt; meine Frau hat ihr New King Tenor in dem BAGS Koffer. Prima Teile. Christian
HI Also, ich find, dass en Sax in nem Gigbag eigentl. ganz gut geschützt ist, hab meins in ner nem, ach wie auch immer (egal, ob bag jetzt maskulin oder feminin ist) und ich find die Tasche echt klasse, mein sax. ist darin super geschützt, und ich hab auch platz für noten und en notenständer in der außentasche, außerdem kann ich mein Sax so super mitnehmen, egal ob auf dem rücken, mim schultergurt oder eben in der hand, also ich bin sehr zufrieden, ich persönlich finde auch, dass en gigbag viel besseer aussieht also, frohe weihnachten... gruß, larissa