GigBag für Tenor und Sopran

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Curry, 31.März.2005.

1. Curry

Curry Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

ich meine mich daran erinnern zu können, dass es hier im Forum mal einen Hinweis darauf gab, wo es eine Kombi-Gigbag für Tenor und Sopran zu kaufen gibt. Ich kann den aber nicht mehr finden... auch Google hilft mir nicht wirklich.
    Vielleicht wisst Ihr mehr?

Grüsse,

Curry

2. lakriz

lakriz Ist fast schon zuhause hier

guckstduhier
    http://www.hueyng.de/shop/pi1495646303.htm?categoryId=54

3. jumabu

jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hi Curry,

es gibt einen von BAGS, ist aber ein Rechteck-Koffer, kein Gigbag. Gigbags, also weiche Hüllen, finde ich eh bedenklich.

Den BAGS Doppelkoffer gibt es auch bei Mike Duchstein in Berlin.

Ich habe den Alto / Sopran, bin recht zufrieden. Eine Schwachstellle sind die Scharniere zwischen unterer Kiste, in dem das Alto liegt und dem Mittelteil, der Alto und Sopran trennt. Da sind recht bald die Schrauben aus dem Styropor gerutscht.

Grüße
    Christian

5. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

... weich absorbiert. Hart schlägt durch! Optimal wäre eine Knautschzone, also außen absorbierend weich, innen hart und ganz innen wieder etwas weich!

Ich kenne Fälle, da hat der Koffer ohne eine Schramme überlebt, nur das Sax mutierte zum Korkenzieher. Warum gibt wohl kein Kofferhersteller eine Fall-Garantie?

Und der beste Koffer hat mindestens einen Klettverschluß, um das Sax am Rausfallen zu hindern. (Das schreibe ich aus eigener Erfahrung :-()

6. Steffen

Steffen Schaut öfter mal vorbei

Gibt es denn das optimale Gigbag, in dem ein Sax bestimmt keine Beule bekommt? Ich habe da auch bisher mehr Vertrauen in einen Koffer.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden