gis mechanik - keilwerth/strathmann

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 8.Juli.2011.

1. Gast

Gast Guest

leider weiß ich nicht mehr in welchem fred als unterfred über den gishebel diskutiert wurde, deshalb ein stichwortfred zum wiederfinden.

hab jetzt nochmals ein sx90r rausgekramt und ein bild gemacht. es ist das zentrale teil(abgekröpft) im bild, also in der mitte, der von links nach rechts geht mit der einstellschraube.

2. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Danke!

Soviel Aufwand wegen einem Tropfen Imprägnierung :)

Und wenn die G#-Klappe sehr klebt, kann man stattdessen einen F#-triller machen.... :lol:

Aber Respekt vor der Denkarbeit, die dahinter steckt.

3. Gast

Gast Guest

Diese zusätzliche Fehlerquelle

wurde hier unter Zubehör gepostet:

http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?start=0&topic_id=14056&order=ASC&status=&mode=0

LG Hans

4. Gast

Gast Guest

danke Hans, jetzt ist die verknüpfung da und vor allem für alle nachvollziehbar und unter dem stichwort
    "gis-klappe" auffindbar.

deswegen auch hier nochmals die zwei bilder

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Cooles Buch Nimo. Darf ich fragen was für eines das ist?

Gruß Bostonsax

6. Gast

Gast Guest

ei sischaa,

das buch kann ich nur wärmstens empfehlen, hier wurde an quellen recherchiert:

quelle: - http://www.uwe-ladwig.de/buchcover.html

7. antonio

antonio Gehört zum Inventar

was mir auffällt: auf der Zeichnung geht der Arm zur F klappe, beim Keilwerth Sax nur bis zur Fis Klappe *grübel*

antonio

8. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Danke Nimo :) Das Buch klingt was man auf der Homepage so erfährt(Inhaltsverzeichni) echt interessant :)
    Nun, Geburtstagsgeschenk von mir für mich gefunden ;-)

9. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Hi Boston, teile uns doch dann mit, was in Kapitel 6.6 (Unterschiede Anfänger-Semi-Prohorn) steht. Das ist ja gedruckt und folglich "amtlich".

Bin man gespannt...

Schöne Grüße
    Brillae

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden