gleich mit dem richtigen anfangen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mahamudra, 17.März.2008.

1. mahamudra

mahamudra Guest

Hallo alle, ich bin neu hier und anfängerin, und fange schon mal mir ein paar fragen an.

erstmal übe ich derzeit mit einer chinesischen tröte, und möchte wenn dann gleich was vernünftiges kaufen, also kein anfängerinstrument.

ist das realistisch, kommt ein anfänger mit einem fortgeschritteneminstrument zurecht? wo ist die schwierigkeit, bzw wie oder wann merkt man dass man für einen umstieg reif ist?

danke
    m.

2. volkerkaufmann

volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

jeder kommt mit einem Profisax besser zurecht als mit einer Chinatröte.
    Man ist für den Umstieg dann reif, wenn man das nötig Geld zusammen hat.
    Suchts du Alt oder Tenor?

Ich verkaufe mein Tenorsax

3. wolfgang

wolfgang Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ein Sax ist kein Rennauto: Es ist also nicht die Frage, ob Du mit einem Profihorn zurecht kommst, sondern was Du willst und was Du Dir leisten kannst. Obwohl ich zu denen gehöre, die meinen, daß es auch gute billige gibt, kann ich Dir eigentlich nur raten, ein Profihorn zu kaufen, wenn Du das Geld dafür hast. Am besten gehst Du zu einem bewährten Saxdoc und nimmst auch jemanden mit, der etwas davon versteht. Jetzt kommt es auch auf Deine Klangvorstellung an; das ist natürlich am Anfang etwas heikel. Aber bei einem seriösen Händler und einer der großen Marken kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Schließlich ist es letztlich der Spieler, der den sound macht.
    Reif für ein "Fortgeschritteneninstrument" (was für ein Wort!) bist Du dann, wenn Du das Gefühl hast, daß das Sax Dein Instrument ist.
    Viel Spaß
    Wolfgang

4. Gast

Gast Guest

Profi sax heißt nicht, dass es nur von Profis gespielt wird, sondern den Ansprüchen von Profis entspricht.

5. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Wir hatten hier mal ne Diskussion vor längerer Zeit.