Hallo Gemeinde, kennt jemand dieses Alt Saxophon. Hersteller? Preis? Ersatzteile? Sollte ca. 20 Jahre alt sein. Danke für gute Infos.
@Ôkami84 kann vielleicht die Schriftzeichen rechts und links der goldenen Tasse in Bild drei lesen/deuten. Vielleicht ist das aufschlussreich wegen Hersteller oder Land...
Nochmal wegen des Fehlers im Link: @Ôkami84 ,damit er angeschubst wird, wenn er wieder ins Forum schaut. @RiO Du kannst auch leicht selber recherchieren: ich habe Frau Google "Golden Cup Saxophone" gesagt und sie hat ne Menge ausgespuckt. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=golden+cup+saxophone Sieht nach "China-Kanne" aus.
Das sind chinesische Schriftzeichen, die sowohl in China als auch in Japan verwendet werden. Ich erzähle Euch keine Überraschung: Das erste Schriftzeichen bedeutet "Gold", das zweite "Becher" (Im Japanischen würde das "kinpai" ausgesprochen). Ich tippe stark auf ein chinesisches Saxophon.
Lässt sich nicht pauschal beantworten. Taiwan? (besser) oder Festlandchina? (problematischer, aber auch da gibt es gute und schlechte)….vermute eher letzteres…. Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten. CzG Dreas
Du sagst nicht, was du vorhast. Der Verkaufswert wird eher gering sein - eh nur privat. Händler nehmen die nicht und Reparaturbetriebe geht auch nicht gern dran, weil zumindest das Misstrauen herrscht, dass die Materialqualität generell nicht die beste ist. Wenn du es selber spielen willst, tu das - evtl musst du es hier und da einrichten lassen.
@RiO Du darfst beim Zitieren nichts zwischen den automatisch eingefügten Text schreiben, ansonsten steht dein Beitrag innerhalb des Zitats, was unübersichtlich ist.