great tenor player!!!!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 30.Januar.2017.

1. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

tach zusammen,
    ein tenorist der extraklasse mit einem riesigen sound. billy harper.
    da er meines wissens hier noch nie erwähnt wurde, hole ich es mal nach.
    viel spass.
    lg

ps.
    das erste stück geht bis ca. 6.40 das zweite bis 19.55 dann fängt eins meiner lieblingssongs von ihm an -call of the wild and peaceful heart-

ein weiteres super album von ihm heisst -trying to make heaven my home- hier nur das titelstück. die andern beiden songs finde ich leider nicht.

dann gibt es noch ein klasse duo album mit randy weston am piano -the roots of the blues-

2. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Puhh... schwere Kost. Weder sein Sound noch die Stilistik sind meins. Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Trotzdem, danke, wieder einen neuen Saxophisten gekennengelernt, der mir bisher entgangen waf.

Aerophon

Zappalein R.I.P. und Manono gefällt das.
  3. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Da entgeht einem leicht etwas, wenn man diese Art Musik nicht hört. Mein Geschmack ist das auch nicht. Aber trotzdem interessant. Was man alles mit einem Saxophon machen kann. Ist allerdings auch sehr 70er-Jahre-mäßig, und das meiste aus den 70ern war nicht so meins. Ich war froh, als dann die 80er kamen. ;) Aber ohne Zweifel ein toller Saxophonist, wenn man diese Art Musik mag.

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Wow, den Sound & die Spielweise finde ich nur genial!
    "Trying to make Heaven my Home" erinnert mich anfangs an Pharoah Sanders. Das andere Video, "Black Saint", gefällt mir noch besser. Was für eine Energie der Mann hat!

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden