Hi, ich bin schon lange auf der Suche nach einer Grifftabelle für Töne die nach dem fis´´´ kommen. Ich hab mal gehört, dass es die geben soll.. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder habt ihr Tipps für mich? Danke im Voraus
Meinst du wirklich fis´´´´ oder vielleicht fis´´´? die heißen top tones und auf Peter Wespis Seite ist eine tolle Grifftabelle: Grifftabelle Flageolette Liebe Grüße Saxolution
Die Teile heißen TopTones und haben noch viele ander Namen. Im Downloadbereich Peter Wespi´s Grifftabelle die sollte dir vllt. weiterhelfen.Aber jedes Sax kann in den Griffen variieren, demnach geht probieren wohl über studieren. Vllt. hilft dir folgender Thread http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=7155&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0 Grüße Bostosax
Hatte mir vor ca. 4 Monaten folgendes Buch angeschafft, das die Thematik sehrsehrgut darstellt: "Saxophone Altissimo" von Luckey Ansonsten der oben erwähnte link. da is' alles gesacht.
Augen auf und nach links schauen: Saxinfos: Saxophoneffekte gibts tips von Matthias über Obertöne und Altissimo mit Griffe und Literaturtips.