Ich hatte eine sehr starke Erkältung, und habe bis es nicht mehr ging, Saxofon gespielt. Nun bin ich 2 Wochen flach gelegen. Was mach ich mit meinen benutzten Blättern und dem Mundstück? Desinfizeren? und wenn ja , mit was,?
Gegen das, was da ggf auf den Blättern und dem Mundstück ist, bist Du jetzt ohnehin immun. Viren halten sich da sowieso nicht lange, die brauchen einen Wirt. Wenn Du 2 Wochen nicht gespielt hast, sollte sich das Problem erledigt haben. Einfach weiterüben LG Juju
Hallo elefant, mit Kunststoffblättern hast Du noch weniger Proble. Diese lassen sich mit handelsüblichen Desinfektionsmitteln problemlos desinfizieren ohne dass Du angst um das Material haben müsstest. Gruss kokisax
Hallo. Ich spiele wenn ich erkältet bin nur ein Blatt. Das kennzeichne ich mit einem großem E ( für Erkältung ). Das werfe ich nach der Erkältung weg. MPC reinige ich ganz normal mit FIT und Ultraschallgerät. Bisher ( 2x ) alles Bestens.
@vmaxmgn Das arme Blatt....musst Du doch gar nicht machen, so wie ich Juju verstanden habe.... (hat mich bisher auch nicht interessiert...nix ist passiert) CzG Dreas
@Dreas ... Ja eigentlich ist man ja immun danach! Haste schon recht . Aber ich nehme natürlich nicht mein bestes Blättchen, da die Ohren ja eh bei ner ordentlichen E. zu sind
Spielen bei Erkältung macht eh keinen richtigen Spaß. Wenn es dann sein muss, anschließend das Blatt und Mundstück mit Wasser abspülen und fertig. So wie es Juju schon schreibt, die Viren halten sich nicht sehr lange ohne passendem Medium. Und das Immunsystem im Körper wurde nach einer Erkältung so gut trainiert das gar nichts mehr passiert. Ich denke die Bakterien an Türgriffen etc. in öffentlichen Einrichtungen sind ein größeres Problem.
@elefant - gute Besserung!!! ich spiele auch bei Erkältung einfach weiter. Auch die Blätter werden danach nicht entsorgt. @Nightwatchman - danke für den Hinweis LG Dabo
Hi elefant, ich mache es auch so wie die meisten hier.... einfach weiter spielen. Bisher habe ich mich bei meinen Blätter nicht noch einmal angesteckt Macsax