Grüße aus Bielefeld...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von LePiet, 13.Juni.2025 um 07:47 Uhr.

1. LePiet

LePiet Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

ich habe mich auch gerade "wieder" frisch im Forum angemeldet, und möchte mich auch kurz vorstellen.
    Ich komme aus Bielefeld, bin 47 und spiele Saxophon, seit ich 12 bin. Klassisch mit Musikunterricht gestartet und später dann in einigen Orchestern, Blaskapellen und Jazzcombos.
    Leider ist mein Hobby etwas eingeschlafen, und so habe ich die letzten Jahre nur sporadisch - für mich im Keller - bis gar nicht gespielt.
    Jetzt habe ich allerdings wieder Lust bekommen und freue mich, mal wieder in den Austausch zu gehen und zu gucken, was die letzten Jahre so passiert ist :)

Und da mein Alt im wahrsten sinne des Wortes "alt" ist, und an seine Grenzen kommt, möchte ich auf Tenor umsteigen und suche nach ein paar Tipps und Unterstützung.

Freue mich auch den Austausch und bedanke mich schon mal im voraus.

Viele Grüße,
    Piet

SaxPistol und Guido1980 gefällt das.
  2. Onkel D

Onkel D Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Piet,

da hast Du eine ganz ähnliche Saxkarriere wie ich. :)

Herzlich willkommen!

LePiet gefällt das.
  3. Ernie123

Ernie123 Kann einfach nicht wegbleiben

Wenn du ein Tenor haben willst, würde ich zu FMB nach Gütersloh oder zu Musicworld nach Brilon fahren und Probespielen, ich bin selbst aus der Nähe (Kreis Höxter).

4. LePiet

LePiet Schaut nur mal vorbei

Hi Ernie,

Vielen Dank für die Tipps. FMB hatte ich mir auch schon rausgesucht. Werde später auch noch mal in der "Kaufberatung" posten... ich bin gespannt, wo die Reise hin geht...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden