Grüsse aus dem Gäu

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von khayman, 30.April.2024.

1. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Hallo Zusammen,
    seit ein paar Tagen lese und informiere ich mich hier. Da mir einige Nicknames bekannt vorkommen, habe ich entweder schon früher mal als Gast hier reingelesen oder die mir bekannten Namen in einem anderen (Musiker-) Board gelesen.

Vor laaaaaaanger Zeit habe ich mal mit Blockflöte (Sopran und Alt) angefangen, dann kam Klavier dazu, beim Wechsel aufs Gymnasium dann (Es) Klarinette und noch etwas später Altsaxofon.
    Nebenbei ein wenig Fürst-Pless (Jagd) Horn mit Ventilen.
    Da die Klarinette und das Saxofon nur Leihinstrumente der Schule waren, habe ich mit Beginn des Studiums diese Instrumente leider abgeben müssen und damit auch aufgegeben.
    Sowie das Geld reichte, habe ich mir ein Klavier zugelegt, aber nur noch ein wenig für mich geklimpert. Ausserdem wurde bereits im Teenager-Alter der Sport wichtiger, als meine musikalische Ausbildung.

Dann gab es eine sehr lange musikalische Pause (ausser dem Klaviergeklimper).
    Mittlerweile singe ich im Chor, spiele ein wenig Trompete und nach einem Lehrgang bei musica viva (ausser mir und einem weiteren Blechinstrument waren nur Saxofonisten dabei) reizt es mich sehr mit Tenorsaxofon anzufangen.
    So bin ich hier gelandet.

Viele Grüsse
    Anke

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Herzliche Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald rüber ins Gäu. Viel Spaß hier bei den „Saxbekloppten“ :)

3. Tenormadness

Tenormadness Schaut öfter mal vorbei

Grüße auch aus dem sonnigen Westerwald

4. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Willkommen im Forum

wünscht vom Fusse der Schwäbischen Alb

Wanze

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Herzlich Willkommen bei uns Saxverrückten und viel Spass mit dem Sax.

Grüsse vom westlichsten Zipfel Deutschlands.

CzG (Conn zum Gruss),

Dreas

6. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Um welches Gäu handelt es ich denn?
    All- Zaber-, Stroh-? Um nur ein paar zu nennen.

7. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Spontan wollte ich antworten: "aus dem Heckengäu natürlich", aber dann habe ich doch erstmal geschaut..... im Heckengäu habe ich einige Jahre gewohnt, jetzt ist es das Korngäu. Die Ammerquelle ist nicht weit entfernt.

8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Die Frage ist berechtigt. Ich dachte bei Gäu automatisch ans benachbarte Heckengäu.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden