Grüsse aus der Pfalz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gerd, 18.Oktober.2007.

1. Gerd

Gerd Schaut nur mal vorbei

Hallo,

mein Name ist Gerd, und ich verfolge das Forum schon vor seiner Neuauflage. Ich selbst spiele ein Expression Tenor 2000, gold, gebürstet, und bin im großen und ganzen zufrieden. Einsatzbereich ist der Musikverein Oberauerbach, in der Nähe von Zweibrücken. Ich bin ein Spätberufener, d.h. ich habe im Alter von 38 Jahren angefangen mein Instrument zu lernen und habe es nach 3 1/2 Jahren Unterricht geschafft, dem örtlichen großen Orchester beizutreten und spiele heuer mein 3. Herbstkonzert. Besonders stolz bin ich auf meinen Sohn David, der nach 3jähriger Flötenausbildung ins Jugendorchester aufgestiegen ist und nun Posaune beim Dirigenten lernt.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und Anregungen zu meinen Fragen.

Liebe Grüße

Gerd :)

2. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Hi Gerd,

Willkommen im Forum!

Bist aber schon lange angemeldet, damals wusst ich noch nicht mal, dass es sowas gibt :-D

LG Saxklassik

3. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine nette Vorstellung und herzlich willkommen.

Schöne Grüße

kingconn

4. Gerd

Ich danke Euch für Eure herzliche Begrüßung

LG

Gerd

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Viel Spaß mit "uns" im Forum.
    Welche Art von Musik bläst und spielt denn dein Musikverein?
    Nur dicke-B-Musik?
    Auch Pop?
    'n bisschen Swing?
    Sonst noch 'was?
    Was ist denn so deine Ausrichtung?
    Liebe Grüße von
    Brille :)))))

6. Gast

Gast Guest

Hallo!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Schöne Töne!

7. Gerd

Hallo Brille,

habe Deine Nachricht erst jetzt gelesen. Vielen Dank für Deine Frage.

Bei uns im Musikverein laufen die Proben größtenteils auf ein Herbskonzert hinaus (heuer 17.11.07). Dabei wird meist mit einem Hymnus oder Festprolog angefangen und sich zum Modernen hin über Potpuris aus Walzermelodien, Märschen Musicals oder Poparrangements bzw. Rock gesteigert.

Ist nicht immer unbedingt meine Musik, und privat kann man ja anderes spielen. Aber die Fingerfertigkeit bei schnellen Läufen, die Wechsel von Tonart oder Taktart, unterschiedliche Tempi, das brauchst Du in jeder Musikrichtung und da ist die Bierzeltmusik oft gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße

Gerd

8. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Viel Erfolg beim Konzert ;-)

9. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

:welcome: im Forum!

10. Gerd

Thank you

Gerd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden