Grusligen Pfeifton bei der Ansprache

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Manono, 28.Februar.2011.

1. Manono

Manono Ist fast schon zuhause hier

Hallo Freunde

Mal schauen, ob ihr das auch kennt!??

Seit geraumer Zeit habe ich Blätter, die bei der Ansprache ganz kurz (1/10 Sek.?) einen grusligen Pfeifton klingt bevor der richtige Ton kommt. Habe kein Schimmer woher das kommt, denn sowas hatte ich selten.
    Zum Glück habe ich Blätter, welche ich diesen Pfeifton nicht habe. Die ersten Male passierte mir dies als ich anfing mit der Blattschraube zu experimentieren. Näher zur Blattspitze = bessere Ansprache und vielleicht begünstigt es den Pfeifton. Es ist jedoch gut möglich, dass dies kein Zusammenhang hat.
    Vermutlich sind gewisse Blätter ausgelutscht und ich kann so vorsichtig sein wie ich will. Ich krieg bei jedem Thema ein paar gruslige Ansprachtöne hin.

LG, Manuel

2. Gast

Gast Guest

Ich denke mal: Blatt trocken oder im Eimer-wegschmeissen!
    Es gaebe auch noch andere Moeglichkeiten, Ferndiagnose leider nicht moeglich.
    Gruss aus Mainz

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ja, Ferndiagnose schwierig, aber: wenn es bei der Probiererei mit der Ligatur anfing, vermute ich, es kann auch andere Gründe haben. Entweder:
    1. du musst die Position der Ligatur korrigiern oder
    2. die Ligatur klemmt das Blatt (leicht deformiert).

Gruß Bino

4. eschenbt

eschenbt Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi Manono,

schau doch mal beim Beitrag von Wanze zu dem Thema Blätter.

Oder von Schorsch am 15.02.2008.

Da bekommst du den Pfeifton sicher weg.

Gruß

Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden