Guardala Mundstücke: echt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von titco, 31.Dezember.2012.

1. titco

titco Schaut nur mal vorbei

PMS Frankfurt verkauft Guardala Mouthpieces made in Germany.Dieses ist echte guardala oder etwas wie nachfolgende coppy?

2. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Das sind Nachbauten. Einige davon weisen zum Teil deutliche Unterschiede zum Original auf.

SlowJoe

3. saxhornet

saxhornet Experte

Guardala hat, bevor er ins Gefängnis ging, die Rechte zur Herstellung von Mundstücken mit seinem Design und Namen an mehrere Hersteller veräussert. PMS ist wohl einer davon. Es ist schwer zu sagen welche näher dran sind an einem Original, denn schon bei den Originalmodellen gab es mitunter grössere Schwankungen. Allerdings gibt es Hersteller die wohl ähnliche Modelle herstellen, die einen sehr guten Ruf haben und nicht offiziell den Namen Guardala tragen. Eine Person hat sogar früher für Guardala gearbeitet und stellt wohl ähnliche Mundstücke jetzt her.
    Mir hat jemand mal erzählt es soll auch einen deutlichen Unterschied zwischen den von Pms vertriebenen maschinell hergestellten Guardalamundstücken und den von Hand bearbeiteten geben.

Lg Saxhornet

4. titco

ok-Danke!Vieleicht werde ich das MPS probieren sogar Joody Jazz und Teo Wanne.

5. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Derjenige oder diejenige ist Jennifer Price und ist Guardalas exfrau.
    IhreMundstücke heissen Vigilante. Ich hab eins. Als Einziger in Deutschland. Ist wie das Guardala Studio.
    Leider passt es nicht so gut zu meinem Keilwerth. Daher ist es über...

6. titco

Danke-schau ma mal,nach dem Probe,wie wird mit meinen yts 275 passen!Jeztz ich schpiele mit einen B&S 230 -nicht schlecht aber obertone sehr wenig!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden