Guardala Nachfolger

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Rene, 14.Juni.2012.

1. Rene

Rene Ist fast schon zuhause hier

Es gibt neue Mundstücke auf dem Markt. Sehr ähnlich der alten Guardalas. Nicht ganz so teuer, aber für würdig befunden. Hergestellt werden sie in Handarbeit von der Ex-Frau von Herrn Guardala. Die hat auch die alten handmades gemacht. Dave hat nur das finisch gemacht. Bei Interesse gerne mehr...

2. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Hi,

hast du selber schon angespielt?

3. MisterrX

MisterrX Kann einfach nicht wegbleiben

Ich brauch schon lang mal ein anderes Mundstück fürs Tenor, und die Guardala haben eig. dem Soundideal, das ich anstrebe, am meisten entsprochen. Nur waren die mir halt immer zu teuer... ;-)

4. Rene

Ich habs noch nicht angespielt, aber hab mit ihr gesprochen. Ich habe allerdings eine vertrauenswürdige Quelle in LA. Er findet, dass es seinem leider zerstörten Guardala sehr nahe kommt. Auf seinem neuen Album wird ein song damit gespielt sein. Noch hat man in Deutschland keinen Vertrieb, allerdings besteht Kontakt. Wenn das ein deal wird, kosten die Teile 600 bis 900 $. Momentan noch seh viel günstiger.

5. Gast

Gast Guest

Hallo!
    Guardala hat alles an Herrn I.M. in Hamburg verkauft. Würde mich wundern, wenn die Frau da einfach weiterbaut.
    Ich selbst blase auf dem Tenor ein King Curtis Handmade und gebe es nie wieder her. Auch bei den G. muss man verschiedene anspielen, da sie alle unterschiedlich ausfallen.
    Gruss Milo

6. Rene

I.M. hat nichts damit zu tun. Habe sie gefragt.
    Hier ein kleiner Auszug aus meiner Konversation:

I'm making some similar mouthpieces to the DG models which I used to make, with
    some differences to the design. My Vigilante mouthpiece have a white teeth
    insert, and the bore is not polished but instead I have been rifling the back of
    the mouthpiece with a stone which creates thin rings which push the air though
    the mouthpiece. I have found the mouthpiece responds with more excitement at
    very soft volume by doing this.

7. dererik

dererik Nicht zu schüchtern zum Reden

guckst du

Vigilante Mouthpieces handmade by Dave Guardala's Ex-Wife

hier

gruss
    erik

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden