1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Guenot Sopransaxophon

Dieses Thema im Forum "Sopransaxophone" wurde erstellt von Gerhard Orth, 4.August.2025.

1. Gerhard Orth

Gerhard Orth Schaut öfter mal vorbei

Ich verkaufe mein extrem seltenes und extrem gut erhaltenes Guenot Sopransaxophon.
    Es ist versilbert und die Versilberung ist nahezu vollständig erhalten. Ich habe es vor 2 Jahren von Leopold Kondratov in München generalüberholen lassen und danach nur im Koffer aufbewahrt.
    Es spielt sich wirklich wunderbar, mit einem sehr weichen und im besten Sinne süssen Ton.
    Das Instrument ist als Rene Guenot, A. Douchet gelabeled und wurde für das Schweizer Musikhaus Hug gebaut.
    Das hat Hug nach meinem Wissen in den 50ern und 60ern häufig so gemacht. Leider kann Fa. Hug dazu keine Angaben machen, weil sie dazu keine Unterlagen aufgehoben haben. Ein Baujahr ist deshalb nicht zu ermitteln.

Ich spiele kaum Sopran und hab noch ein modernes - das Guenot sollte aber von jemandem gespielt werden, der dieses tolle Instrument auch wirklich schätzen kann.

Es kommt mit einem neuen und sehr leichten Case, der einen sehr guten Kompromiss zwischen Stabilität, Festigkeit und Gewicht und Komfort bietet.

Das Guenot kann gerne in 85521 Ottobrunn angespielt werden.

Versand würde ich lieber vermeiden, falls vom Käufer unbedingt gewünscht, ist ein Versand unter den üblichen Bedingungen (Vorkasse per Paypal FF, Käufer trägt Kosten und Risiko des Versands etc.) möglich.

Der Preis für das Horn beträgt 1.400 €.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden