"Günstiges" spielbares Bariton ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SanDO, 5.Juni.2005.

1. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Hallo ihr Lieben,

was würdet ihr als günstiges spielbares Bariton bezeichnen?
    Habt ihr Ideen?
    Kenne mich da nicht aus.

Lieben Gruß,
    Sandra

2. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

@ Sandra,

kommt darau an, wie weit "Günstig" gehen darf.

Ich habe gerade bei Ebay ein Expression Bariton gesehen, dass ist bestimmt eine Überlegung wert. Startgebot ist 1250 neu kostet es ca. 2500. Da es noch nicht so alt ist, gehe ich davon aus, dass es auf jeden Fall spielbar ist.

Sehr gute erschwingliche Bari-Saxe sind die Weltklang Saxe. Sie liegen so zwischen 900-1500, wobei man da nicht unbedingt sicher sein kann, dass sie nicht doch noch eine Überholung brauchen.

Traum Baris sind Martins, die bekommt man allerdings nur sehr selten. Sonst einfach mal bei Ebay USA reinschauen, allerdings immer eine Überholung im Hinterkopf haben. Meins habe ich auch aus USA. Der Versand kostet ca. 100 US$ via USPS Paketpost und Zollabgaben ca.19,7 %. Dort hat man meistens eine größere Auswahl.

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

3. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

hi Sandra, günstig ist mal wieder relativ... seinerzeit hat der jetztige Besitzer dieses wunderschöne Teil mit ein ganz bißchen Unterstützung direkt bei Amati erstanden, knapp über 2000 Eulen neu, wenn ich mich richtig erinnere - war jedenfalls deutlich preiswerter als ein neues Expression. Amati (insbesondere ältere) sollten aber anprobiert werden, gibt einige Leute, denen die Mechanik überhaupt nicht gefällt. Klanglich sind die allerdings recht gut, und stabil auch.

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar